[gelöst] ssmtp versendet keine mails mehr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mullers

[gelöst] ssmtp versendet keine mails mehr

Beitrag von mullers » 07.01.2019 14:59:30

Hi,

ich habe hier (testing) ein Problem mit dem Verschicken von Mails. Ich versuche es mal mit einer Kurzfassung:

Also in Thunderbird kann ich Mails verschicken:

Code: Alles auswählen

Server:mail.ownbay.net
Port 587, 
Verbindungssicherheit: STARTTLS,
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Via ssmtp funktioniert es nicht. Die Einstellungen in ssmtp.conf:

Code: Alles auswählen

mailhub=mail.ownbay.net:587
UseSTARTTLS=YES
AuthPass=xxxxxxxx
rewriteDomain=mail.ownbay.net
hostname=bye
Ich bekomme auch keine aussagekräftige Fehlermeldung. Auf der Kommandozeile keine, in Mutt nur: Fehler bei Verschicken.


henry
Zuletzt geändert von mullers am 09.01.2019 20:00:59, insgesamt 2-mal geändert.

mullers

Re: ssmtp versendet keine mails mehr

Beitrag von mullers » 07.01.2019 16:19:35

Ist wohl ein Bug. Von einem anderen (Testing-) Rechner, wo ich das Update noch nicht gemacht habe, kann ich weiterhin problemlos senden. Ich habe aber keine Ahnung, in welchen Programm der Bug sitzt.

mullers

Re: ssmtp versendet keine mails mehr

Beitrag von mullers » 07.01.2019 18:59:46

Das ist jetzt alles ziemlich doof, weil ich zur Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit der ePost habe (was ich gerade nicht brauche), betrachte das aber, wenn ich es als Geduldsprobe begreife, als gelöst. Das ist eine ordentliche Zwickmühle: Nach weit über 10 Jahren Testing/Unstable wollte ich mir mal was zur Enstpannung gönnen, nämlich Stable. Wegen einen nervigen Bugs dort, bin ich wieder zu Testing gewechselt. Jetzt kann ich erstmal weder vor und zurück. Nun, das Leben ist voll mit Geduldsproben, eine mehr oder weniger - was soll's.

Antworten