Terminus font für Opera Browser

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
PatrickBaer
Beiträge: 90
Registriert: 19.08.2015 14:13:55

Terminus font für Opera Browser

Beitrag von PatrickBaer » 28.01.2019 11:51:22

Tag zusammen,

ich hab ein extremes Problem mit dem Lesen von Antialiasing-Fonts. Deshalb hab ich bei Firefox alle Fonts auf Terminus umgestellt, wieil das einfach die best-lesbare Schrift ist. (wie ich finde)

Jetzt wollte ich mal Opera ausprobieren, der wirklich gut läuft, ABER ich schaff es nicht, daß Ding mit Terminus zum Laufen zu bringen. Bei den Einstellungen kann ich den Terminus nicht auswählen. Ein Editor wie bei Firefox scheint es nicht mehr zu geben, oder? Ich finde bei Google x Einträge für einen Opera mini browser, aber die Informationen sind nutzlos. Jetzt lese ich gerade, daß wohl sogar bitmap-fonts von opera gerendert werden, womit sich das sowieso erledigen würde?

Kann mir jemand einen Rat geben, ob und wie Opera unter Linux einen sauberen Font einstellen lässt?

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Terminus font für Opera Browser

Beitrag von uname » 28.01.2019 15:12:46

Ich verwende Opera nicht. Aber kann man in der URL-Leiste nicht "opera:config" eingeben? Kann es sein, dass es das für Windows aber nicht für Linux gibt siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Opera/ ?

michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Terminus font für Opera Browser

Beitrag von michaa7 » 30.01.2019 12:13:12

PatrickBaer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.01.2019 11:51:22
...

Kann mir jemand einen Rat geben, ob und wie Opera unter Linux einen sauberen Font einstellen lässt?
Eigentlich sollte das unter opera/einstellungen/erweitert/schriften machbar sein soweit es *inhalte* betrifft. Die schriftgröße der opera GUI folgt den einstellungen deines DEs!
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten