git rebase von master bis remote/master

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

git rebase von master bis remote/master

Beitrag von inne » 07.02.2019 10:12:39

Hallo, wenn ich mit git ein rebase -i durchführe, will ich gern alle Commits zur Auswahl haben.

Z.Z. habe ich dafür:

Code: Alles auswählen

git rebase -i "$@" HEAD~^
Das ^ scheint aber falsch zu sein, und die Manpage erschlägt einen...

Ist es mit git rebase möglich, alle Commits zu umfassen, die noch "Sinnvoll neu arrangiert" werden können, ohne selbst zählen zu müssen. So etwas wie HEAD~3 für die letzten 3 Commits, hat man mir schon gezeigt.

MfG
inne

JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: git rebase von master bis remote/master

Beitrag von JTH » 07.02.2019 23:17:59

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit den noch sinnvoll neu arrangierbaren Commits meinst. Ich denke mal eine von diesen zwei Varianten:

Beim Pull interaktiv den lokalen master auf origin/master?

Code: Alles auswählen

$ git pull --rebase=interactive


Oder die bisher nur lokalen Commits im master mit interaktivem Rebase nochmal „überarbeiten“/squashen/…?

Code: Alles auswählen

$ git rebase -i origin/master
Bei Bedarf davor noch ein

Code: Alles auswählen

$ git pull --rebase


(Rebase natürlich immer mit ein bisschen Vorsicht benutzen.)
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: git rebase von master bis remote/master

Beitrag von inne » 10.02.2019 16:31:03

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.02.2019 23:17:59
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit den noch sinnvoll neu arrangierbaren Commits meinst. Ich denke mal eine von diesen zwei Varianten:
Das hier habe ich gesucht:

Code: Alles auswählen

$ git rebase -i origin/master
Danke!

Antworten