[gelöst] Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
TomL

[gelöst] Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von TomL » 25.02.2019 16:09:13

Moin

Hat schon mal jemand unter Debian Buster Netflix ans laufen bekommen? Ich habs jetzt mit FF ESR, FF und Chromium versucht... leider alles erfolglos! Widevine stürzt bei beiden FF-Varianten ab, für Chromium gibts im Buster-Repo (noch) kein Paket. Weiss vielleicht jemand, wie es geht?
Zuletzt geändert von TomL am 25.02.2019 23:17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von CH777 » 25.02.2019 17:39:56

Mit chrome sollte es gehen.

TomL

Re: Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von TomL » 25.02.2019 23:17:43

CH777 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.02.2019 17:39:56
Mit chrome sollte es gehen.
Ich habs fast befürchtet.... aber das ist keine Option. Trotzdem danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: [gelöst] Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von towo » 26.02.2019 06:45:56

Also zumindest Amazon Prime, was afaik auch Windevine nutzt, geht mit einem Firefox direkt von Mozilla geladen und ins home entpackt problemlos.
Netflix habe ich nicht.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: [gelöst] Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von debianoli » 26.02.2019 09:12:10

Man konnte doch Widevine von Chrome zu Chromium rüberkopieren. Oder geht das nicht mehr?

TomL

Re: [gelöst] Netflix + Widevine + Buster = Fehler

Beitrag von TomL » 26.02.2019 19:07:44

Das Problem ist gelöst. Beim Anlegen der neuen D10-VM mit Libvirt habe ich dummerweise den Fehler gemacht, das alte FF-Profil zur Übernahme von Daten und Einstellungen zu behalten. Das Widevine-Plugin war vorhanden, ist damit aber abgestürzt, obwohls der aktuelle FF war. Ist ja eigentlich auch fast erklärlich... aber manchmal kommt man nicht sofort auf das naheliegenste. Ich habe jetzt den aktuellen FF von der Mozilla-Seite selber einer neues Profil anlegen lassen.... und siehe da, es funktioniert. 8)

Antworten