Thunderbird: Standardordnersymbol ändern / Email Kontenreihenfolge ändern / Filter Verwaltung für mehrere Email Accounds

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
speefak
Beiträge: 449
Registriert: 27.04.2008 13:54:20

Thunderbird: Standardordnersymbol ändern / Email Kontenreihenfolge ändern / Filter Verwaltung für mehrere Email Accounds

Beitrag von speefak » 18.03.2019 14:06:54

Hallo, nach eine Debian 9 Update aus den Backports, musste ich mein Thunderbird neu konfigurieren. Dabei traten 2 Probleme auf :

1. Die Ordner Symbole für selbst erstellte Ordner sind nun wieder in matt Gelb statt passend zum Icon Theme in blau. Ich hatte vor Jahren irgendwo das Icons als Textcodierung eingeben ( weis gerade nicht mehr wie das genau hieß ) allerdings moniert Thunderbird beim starten nun diesen Code ( den ich in den alten Configs nicht mehr wieder finde.
=> Wie kann ich für die Selbst erstelle Ordner das Standardicon ändern ?


2. Das Plugin Folderplane funktioniert mit TB 65+ nicht mehr, gibt es da eine Möglichkeit ( zur Not die Konfigs selbst editieren , nur wo und welche Datei ? ) die Reihenfolge der Emailkonten zu ändern ? => Scheint zu funktionieren : https://github.com/Ximi1970/Manually-So ... v1.2.0pre2


3. Gibt es eine Möglichkeit globale Filteregeln für ALLE Mailkonten festzulegen ?
Zuletzt geändert von speefak am 18.03.2019 20:15:24, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten