libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Beitrag von KBDCALLS » 27.03.2019 17:08:55

Nicht so ganz. Üesprünglich wurde Cups vom Michael Sweet entwickelt. Da gab es noch ne kommerzielle Abart die hieß esp-print-pro . Und ist erst seit 2007 dabei, bzw. hat die dahinterstehende Firma sich einverleibt.


Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

TomL

Re: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Beitrag von TomL » 27.03.2019 19:57:18

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.03.2019 17:08:55
Üesprünglich wurde Cups vom Michael Sweet entwickelt. Da gab es noch ne kommerzielle Abart die hieß esp-print-pro . Und ist erst seit 2007 dabei, bzw. hat die dahinterstehende Firma sich einverleibt.
Danke für den Hinweis... das war mir neu. Aber so passierts halt, wenn man sich mangels Bedeutung und Relevanz nur mit einem Auge und dann auch noch oberflächlich damit befasst. Aber ich denke, ich bleibe trotzdem bei meiner Haltung, wenns mit Cups richtig gut funktioniert, mir keine Gedanken über Lösungen ohne Cups zu machen. Wenn jemand dennoch den Ehrgeiz hat, ist das auch kein Problem, weil erfahrene Leute mit Sachkenntnis wie Günther das ja auch lösen können.

guennid

Re: libreoffice findet Drucker eines entfernten CUPS-Servers nicht

Beitrag von guennid » 28.03.2019 08:54:50

Thomas hat geschrieben:erfahrene Leute mit Sachkenntnis wie Günther
Zuviel der Ehre, Thomas. :oops: :wink:

Antworten