[erledigt] sueddeutsche.de führt zum Absturz

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Radfahrer

[erledigt] sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von Radfahrer » 21.04.2019 21:13:57

Ichhabe das Problem, dass der AUfruf von www.sueddeutsche.de reproduzierbar zum Absturz des Browsers führt. Das passiert auch, wenn ich den Browser mit deaktivierten Addon starte.

Debian Buster
Firefox Nightly

Mit Opera geht es.

Kann jemand das bestätigen oder hat eine Idee, woran es liegen kann?
Zuletzt geändert von Radfahrer am 23.04.2019 17:25:35, insgesamt 1-mal geändert.

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von schwedenmann » 21.04.2019 21:25:03

Hallo

Debian-Sid mi FF macht keine Probleme mit der URLK, gerade getestet.

mfg
schwedenmann

TomL

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von TomL » 21.04.2019 21:33:16

Buster -> Palemoon 28.4.1, Firefox ESR und firefox-68.0a1.de.linux-x86_64 zeigen die Seite sauber an. Für die Nighty, die ich gerade zum Testen runtergeladen und nach /opt kopiert habe, habe ich lediglich zuvor einen neuen Test-User angelegt, damit mein ESR-Profil nicht angepackt wird. Alle 3 zeigen die Seite fehlerfrei an.

DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von DerChris » 22.04.2019 14:54:42

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.04.2019 21:25:03
Hallo

Debian-Sid mi FF macht keine Probleme mit der URLK, gerade getestet.

mfg
schwedenmann
Hier ebenso.
i3 & bookworm

Radfahrer

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von Radfahrer » 22.04.2019 16:26:23

Sehr merkwürdig...
Wenn ich eine Unterseite z.B. (www.sueddeutsche.de/news) aufrufe, klappt es. Ich kann dann auch kreuz und quer auf der Seite herumsurfen. Alles ohne Probleme.
Klicke ich aber oben auf den Titel, der auf die Startseite verlinkt.... Absturz. Immer.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von debianoli » 23.04.2019 07:08:47

Mach mal die Entwicklertools bei ff auf und setz da bei Netzwerkansicht den Haken kein Cache. Dann die Seite aufrufen.

Und prüf mal, ob du etwas wie Flash am Laufen hast. Das kann auch Ärger machen.

Radfahrer

Re: sueddeutsche.de führt zum Absturz

Beitrag von Radfahrer » 23.04.2019 17:24:58

Ich hatte ja den FF schon mit deaktivierten Addons gestartet und alle Plugins ebenfalls deaktiviert. Flash habe nich nicht installiert.

Aber dein Tipp mit dem deaktivierten Cache könnte geholfen haben. Dummerweise hatte ich vorher nicht probiert, ob der Fehler immer noch auftritt. Es gab nämlich ein Nightly-Update und nun weiß ich natürlich nicht, ob der Fehler dadurch behoben wurde.
Jedenfalls hatte ich deinen Rat befolgt und den Cache deaktiviert. Danach ließ sich die Seite aufrufen. Jetzt geht es. Auch, nachdem ich den Haken bei der Netzwerkansicht wieder entfernt habe.

Problem ist wohl behoben. Ich weiß zwar immer noch nicht woran es lag aber irgendwas ist ja immer. :mrgreen:

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! :THX:

Antworten