(gelöst) ublock origin (updater)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) ublock origin (updater)

Beitrag von guennid » 17.06.2019 18:40:38

Gibt es, palemoon betreffend, Unterschiede zwischen ublock origin und ublock origin updater? Letzteres kann man via palemoon installieren. Für ersteres habe ich die hier (1) genannten Klimmzüge durchgeführt.
https://forum.palemoon.org/viewtopic.php?t=19024

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 18.06.2019 22:44:06, insgesamt 1-mal geändert.

Huo
Beiträge: 614
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: ublock origin (updater)

Beitrag von Huo » 18.06.2019 19:29:09

uBlock Origin ist die eigentliche Erweiterung zum Blockieren von Werbung und anderen unerwünschten Webinhalten, uBlock Origin Updater hingegen quasi eine zusätzliche Hilfserweiterung, um uBlock Origin aktuell zu halten. "To update" ist englisch und bedeutet "aktualisieren" :wink: .

Da uBlock Origin nicht als native Erweiterung für Pale Moon vorliegt, unterbliebe ohne Updater – bei Veröffentlichung einer neuen Version – die automatische Aktualisierung (die natürlich bei Bedarf, relativ umständlich, trotzdem als manuelle Neuinstallation vorgenommen werden könnte).

guennid

Re: ublock origin (updater)

Beitrag von guennid » 18.06.2019 22:43:25

Huo hat geschrieben:uBlock Origin Updater hingegen [ist] quasi eine zusätzliche Hilfserweiterung, um uBlock Origin aktuell zu halten. "To update" ist englisch und bedeutet "aktualisieren" :wink:
Danke für die Klarstellung! :THX: So ungefähr hatte ich mir's zwar gedacht, aber weiß man's in dieser durchgeknallten IT-Welt? :mrgreen:
Huo hat geschrieben:ohne Updater [unterbliebe] – bei Veröffentlichung einer neuen Version – die automatische Aktualisierung
Darauf möchte ich verzichten. :wink:

Grüße, Günther

Antworten