tcplay Container funktioniert nach Erstellung nicht.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
IQekafon
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2019 23:57:10

tcplay Container funktioniert nach Erstellung nicht.

Beitrag von IQekafon » 20.06.2019 01:58:10

Hallo,

ich möchte das ganze nur im Terminal durchführen ohne Konsole usw.

tcplay funktioniert nicht nach dem ich einen verschlüsselten Container erstelllt und es gemounted habe, obwohl er keine Fehlermeldung im Terminal während der Erstellung meldet. Es benennt den gemounteten Verzeichnis „lost+found“ anstatt die von mir gewählte Bezeichnung BB zu nehmen.

Der Pfad ist:
/mnt/lost+found

Vor dem Öffnen des Verzeichnisses kommt die Fehlermeldung
Fehler beim Öffnen des Ordners »/mnt/lost+found«: Keine Berechtigung

Trotzdem öffnet es das Verzeichnis, man kann aber nichts ins Container kopieren und auch keine neuen Dateien darin erstellen.

B und BB sind die von mir gewählten Namensbezeichnungen des Containers (oder so?)
Ich habe die folgenden Befehle im Terminal benutzt.

dd if=/dev/zero of=B bs=1M count=30
losetup -f
losetup /dev/loop0 B
dd if=/dev/urandom of=/dev/loop0 bs=1M count=2
tcplay --create --device=/dev/loop0 --cipher=AES-256-XTS --pbkdf-prf=whirlpool
tcplay --map=BB --device=/dev/loop0
mkfs.ext4 /dev/mapper/BB
mount /dev/mapper/BB /mnt___________Dateien einfügen oder erzeugen funktioniert hiernach nicht?
umount /mnt
dmsetup remove BB
losetup -d /dev/loop0
losetup /dev/loop0 B

Antworten