[Gelöst] Sunbird einmal deutsch und einmal englisch.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] Sunbird einmal deutsch und einmal englisch.

Beitrag von ottonormal » 22.06.2019 13:41:18

Hallo,

den Kalender Sunbird nutze ich auf 2 Systemen. Das Programm besteht ja nur aus einem Ordner, der bei mir auf der Daten-Partition gespeichert ist. In jedem System wird das Programm bei Systemstart geöffnet. Dabei ist es leider so, dass auf einem System Sunbird in detsch ist und auf dem anderen in englisch.
Das ist zwar nicht soo dramatisch, sollte aber eigentlich nicht sein.

Warum ist das so und wo könnte die Ursache dafür liegen?
Ich mag kein englisch :oops:
Zuletzt geändert von ottonormal am 22.06.2019 16:27:23, insgesamt 1-mal geändert.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Sunbird einmal deutsch und einmal englisch.

Beitrag von KP97 » 22.06.2019 14:11:15

Zu diesem Uraltkalender gehört auch immer ein Sprachpaket aus dem Ordner xpi:
https://archive.mozilla.org/pub/calendar/
Vielleicht ist das nicht installiert?

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Sunbird einmal deutsch und einmal englisch.

Beitrag von ottonormal » 22.06.2019 16:25:37

Gibt es einen Ersatz für diesen "Uraltkalender"? Thunderbird will ich nicht, aber sonst?

Das xpi-Paket ist/war vorhanden und installiert, auf dem ersten System lief es ja auch in deutsch. Ich wusste aber nicht, dass das auf dem 2. System zusätzlich auch noch installiert werden muss. Das komplette Programm incl. aller Konfigurationen sind ja in einem Ordner auf den beide Systeme Zugriff haben.

Nun denn, ich habe es also zum 2. Mal installiert und nun ist alles in deutsch.

Danke für den xpi-Denkanstoß :THX:

willy4711

Re: [Gelöst] Sunbird einmal deutsch und einmal englisch.

Beitrag von willy4711 » 22.06.2019 19:55:29

Simpel und einfach : Debianorage
Ist im Autostart, zeigt mir nach dem Booten das Fenster mit den aktuellen Terminen an, und verkrümelt sich dann
in die Task-Leiste. Ich exportiere von Thunderbird meine Termine als *ics - Datei, die dann von Orage gelesen wird.
Früher ging das über ein Add-on automatisch. Das Add-on ist - wie so vieles - gestorben :oops:

Antworten