Problem mit Firefox 60.6.2esr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Problem mit Firefox 60.6.2esr

Beitrag von weedy » 23.06.2019 11:51:34

Hi,

wenn ich in Google etwas suche, wir mir für 0,1 sec das Ergebnis angezeigt und danach verworfen, und es wird gefragt, ob ich eine Weiterleitung erlauben wöllte.

Die Weiterleitung führt dann zwar auch wieder zu Ergebnissen.

Ich hatte vor langer Zeit bei einer älteren Installation irgendwo eingestellt, dass er mich fragen soll, bevor er weiterleitet. Das hat er glücklicherweise in die neue Version übernommen. Aber:

Was mich schon immer stört ist, dass er mir überhaupt nicht anzeugt, wohin er weiterleiten will und dass er das bereits existierende Ergebnis verwirft.

Das macht er übrigens auch bei Verbindungsabbrüchen etc.

Für mich ist das eigentlich nicht akzeptabel. Gerade wenn man schlechtes Internet hat, will man alles sehen, was reingekommen ist und nach längerer Ladezeit keine Verworfene Website sehen, nur weil noch 10% fehlen.

Wie kann man dieses Verhalten so feinjustieren, dass

(a) keine Webseiten verworfen werden

und

(b) mir gefälligst gesagt wird, wohin weitergeleitet wird?

Gruß

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Problem mit Firefox 60.6.2esr

Beitrag von tegula » 23.06.2019 16:53:34

In der about:config die Variable "accessibility.blockautorefresh" auf true setzen [1] [2]. Danach sollte sich Firefox so verhalten, wie du es möchtest.


[1] https://superuser.com/a/1265348
[2] https://support.mozilla.org/en-US/questions/1191897

Benutzeravatar
weedy
Beiträge: 585
Registriert: 02.11.2002 21:47:49
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Firefox 60.6.2esr

Beitrag von weedy » 23.06.2019 18:51:51

tegula hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.06.2019 16:53:34
In der about:config die Variable "accessibility.blockautorefresh" auf true setzen [1] [2]. Danach sollte sich Firefox so verhalten, wie du es möchtest.


[1] https://superuser.com/a/1265348
[2] https://support.mozilla.org/en-US/questions/1191897
Die Variable ist bereits gesetzt.

Gruß

Antworten