(gelöst) Virtualbox und Kernel-Module

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) Virtualbox und Kernel-Module

Beitrag von guennid » 17.07.2019 08:57:56

Da ich es für unsicher halte, wie lange ich noch das anscheinend ungepflegte dosemu mit freedos unter Debian nutzen kann und quemu/freedos mit meinen eigenen DOS-Programmen nur unzureichend funktioniert, will ich mich mal wieder virtualbox ausprobieren. Ich benutze selbstkompilierte Linux-Kerne und die kompiliere ich nicht unbedingt auf der Maschine, auf der dann Virtualbox läuft. Gehe ich recht in der Annahme, dass Virtualbox in diesem Szenario immer noch die kernel-headers benötigt, damit die benötigten Kernel-Module jeweils neu gebaut werden können?

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 17.07.2019 09:16:37, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: Virtualbox und Kernel-Module

Beitrag von willy4711 » 17.07.2019 09:02:18

Ja

guennid

Re: Virtualbox und Kernel-Module

Beitrag von guennid » 17.07.2019 09:16:15

Danke! :wink:

Antworten