[gelöst]Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Heliosstyx

[gelöst]Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Beitrag von Heliosstyx » 12.08.2019 18:19:05

Ich verwende Gnome und stehe vor der Wahl Evolution (hervorragende Gnome_integration) oder Thunderbird, was ist sinnvoller? :THX:
Zuletzt geändert von Heliosstyx am 13.08.2019 18:12:42, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.08.2019 18:52:59

Heliosstyx hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.08.2019 18:19:05
as ist sinnvoller?
Das, was dir am meisten zusagt.

willy4711

Re: Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Beitrag von willy4711 » 12.08.2019 19:44:31

Ein weiterer Aspekt wäre eventuell die universelle Einsetzbarkeit von Thunderbird.
Thunderbird ist für alle (?) Betriebssysteme und Oberflächen verfügbar.
Einfach das Profilverzeichnis mitnehmen und gut.

Die Integration von Thunderbird ist natürlich relativ beschränkt. Allerdings dürfte das bei Evolution nur bei Gnome optimal sein.
Wechselst du mal auf eine andere Oberfläche ist es auch nur ein "Thunderbird", allerdings mit einer Menge
Gnome- Beiwerk.
Ich benutze z.B. mit einem Mehrfach Boot- System für alle Systeme das gleiche Profilverzeichnis.

Edit:
Habe gerade ein Thunderbird- Addon gesichtet, was die Integration in Gnome verbessert:
https://addons.thunderbird.net/de/thund ... tegration/

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Beitrag von Korodny » 12.08.2019 20:38:49

Einfach ausprobieren, wenn du IMAP benutzt kannst du ja beliebig viele Clients gleichzeitig nutzen...

Heliosstyx

Re: Debian Buster Gnome Evolution oder Thunderbird?

Beitrag von Heliosstyx » 13.08.2019 18:12:19

Danke Männer für Eure Hilfe. Ihr habt mir die Entscheidung vereinfacht. Ich habe mich für Evolution entschieden, da es Outlook sehr ähnlich ist, das ich hauptsächlich verwende. Außerdem ist es einfachst zu konfigurieren und erledigt viele Dinge sehr smart. Unter Gnome für mich das integrativste Werkzeug für E-Mails, Kontakte, Kalender etc. :THX:

Antworten