Thunderbird Update zu 68

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Thunderbird Update zu 68

Beitrag von desputin » 31.08.2019 08:39:41

Hallo Ihr,

Thunderbird soll ja mal wieder die Kompatibilität zu den alten Addons verlieren beim nächsten Versionssprung auf 68. Wißt Ihr mehr dazu? Kann man liebgewonnene "legacy-Addons" irgendwie ummodeln oder über die about:config aktiv halten?

viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

tijuca
Beiträge: 297
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Thunderbird Update zu 68

Beitrag von tijuca » 31.08.2019 09:21:52

Mit TB 68 werden nur noch sogenannte Webextensions unterstützt. Dies bringt es mit sich das einzelne kleine Änderungen gemacht werden müssen. Dies ist eigentlich nicht viel, aber die Maintainer der AddOns müssen nun definitiv tätig werden.

Es gibt eine Übersicht speziell für AddOn Entwickler hierzu.

https://developer.thunderbird.net/add-ons/updates

willy4711

Re: Thunderbird Update zu 68

Beitrag von willy4711 » 31.08.2019 09:30:45

Guckst du hier:
https://addons.thunderbird.net/de/thund ... .0&atype=1
das einzige, was mir im Moment fehlt ist EditEmailSubject

Antworten