Frage zu unattended-upgrades

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
tom8
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2015 19:43:30

Frage zu unattended-upgrades

Beitrag von tom8 » 10.09.2019 10:22:15

Ich möchte unter Buster nur die Sicherheitsupdates mittels unattended-upgrades automatisch einspielen lassen. Das sollte doch eigentlich mit der Standardkonfiguration von 50unattended-upgrades funktionieren. Allerdings sind da 2 Zeilen auskommentiert.

Code: Alles auswählen

//      "origin=Debian,codename=${distro_codename}-updates";
//      "origin=Debian,codename=${distro_codename}-proposed-updates";
        "origin=Debian,codename=${distro_codename},label=Debian";
        "origin=Debian,codename=${distro_codename},label=Debian-Security";
Was bewirkt 'label=Debian'? Muss diese Zeile kommentiert werden?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

Viele Grüße
Tom

tom8
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2015 19:43:30

Re: Frage zu unattended-upgrades

Beitrag von tom8 » 10.09.2019 11:42:02

https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=886415
Habe diesen Bug Report gefunden und vermute, dass die zusätzliche Zeile damit zusammenhängt.

Antworten