[gelöst] Kernel LuksOpen Problem seit Buster

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

[gelöst] Kernel LuksOpen Problem seit Buster

Beitrag von xcomm » 15.09.2019 11:53:13

Hi Gemeinde,

habe ein Stretch auf Buster gezogen. Das System hat 2 verschlüsselte SoftRAID1 (es wurde später eines nachgesteckt).
Beide müssen beim Booten entsperrt werden.

md2open:
md3open:

Nun fragt der alte Kernel 4.9.0-11-686-pae das auch schön ab.

Der mit Buster gelieferte Kernel 4.19.0-6-686-pae fragt nur das erst SoftRAID zum öffnen ab.

Ideen?

Die initrds sind beide neu generiert.

Code: Alles auswählen

 vi /etc/crypttab 

# <target name> <source device>   <key file>  <options>
md2open         /dev/md2       none            luks,discard
md3open         /dev/md3       none            luks,discard
Danke, xcomm
Zuletzt geändert von xcomm am 16.09.2019 06:32:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Kernel LuksOpen Problem seit Buster

Beitrag von xcomm » 16.09.2019 06:32:03

Ok, das hat sich gelöst. Die Abfrage für das 2. Device kommt nun etwas später Boot, wenn er schon in die höhere FB Auflösung geht. Ich konnte es aber davor, wegen einem Problem mit Grafik/nvidia nicht sehen.

Antworten