Kalender in Gnome anpassen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Kalender in Gnome anpassen

Beitrag von thoys » 18.01.2020 14:05:20

Hallo zusammen,

ich nutze den Standard-Kalender von Gnome. In der Wochenansicht zeigt er mir in der Höhe 14 Stunden an, den Rest muss ich Scrollen. Kann ich auf diese Konfiguration irgendwo Einfluss nehmen?

Ich hätte es gerne so: Es wird von 7 Uhr bis 21 Uhr beim Öffnen angezeigt. Die Höhe bemisst sich dabei auf 100% des Bildschirms. Also am großen Monitor sehe ich genauso viel, wie auf meinem X230 mit 768px Bildschirmhöhe. Die Konfiguration wäre eben schön, so dass man ein wenig spielen kann, was am Besten funktioniert. Vielleicht auf dem 24 Zoller (per Dockingstation) auch den ganzen Tag usw.

Wenn man schon beim konfigurieren ist: Die fast unleserlichen Nachtfarben würde ich auch gerne ändern.

Danke euch

Thoys

Ps. In foren ist es üblich einen Doppelpost anzugeben. Ich hatte vor längerem die gleiche Frage auf ubuntuusers.de gestellt und dort noch keine einzige Antwort erhalten. Falls es eine gibt, werde ich das natürlich bekannt geben.

Pps. Ich bin generell mit dem Programm sehr zufrieden. Der Sync mit Nextcloud funktioniert super.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kalender in Gnome anpassen

Beitrag von smutbert » 18.01.2020 14:55:58

Glaube nicht, dass man das ändern kann - auch in dconf gibt es keine versteckten Konfigurationsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Kalender in Gnome anpassen

Beitrag von thoys » 15.04.2020 12:06:07

Ich habe jetzt auch schon rumprobiert. Sieht so aus, als wäre ein tieferer Eingriff ins System notwendig und dazu reicht weder Zeit noch Kompetenz von mir aus.

Danke dir

Thoys

Antworten