[Gelöst] Calc PDF Export --- Nullen werden mit gedruckt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
willy4711

[Gelöst] Calc PDF Export --- Nullen werden mit gedruckt

Beitrag von willy4711 » 03.03.2020 14:02:23

Problem:
Ich habe ne Calc (6.4.1.2)Tabelle mit diversen berechneten Feldern.Diese werden mit Null gefüllt, wenn das Ergebnis
entsprechend ist. In Calc wird die Anzeige der Nullen unterdrückt.
Will ich das als PDF exportieren (als PDF-Druck ist es identisch), werden die Felder mit Nullen dargestellt, was so eine Tabelle dann
nur schwer lesbar macht.
Habt ihr eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss, um die Darstellung der Nullen zu verhindern ?
Wie es immer so ist:
Auf meinem alten Excel (2010) funktioniert das ohne weiteres, bloß werden da die bedingten Formatierungen
von Calc nicht übernommen :oops:
Wäre also auch Nacharbeit angesagt.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar. Hab keine Lust deswegen wieder auf Excel umzusteigen. :twisted:
Zuletzt geändert von willy4711 am 03.03.2020 16:09:11, insgesamt 1-mal geändert.

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Calc PDF Export --- Nullen werden mit gedruckt

Beitrag von KP97 » 03.03.2020 16:01:04

Wenn Du die betreffende Spalte als Text formatierst, müßte es gehen.
Habs jetzt nicht direkt probiert...

willy4711

Re: Calc PDF Export --- Nullen werden mit gedruckt

Beitrag von willy4711 » 03.03.2020 16:07:23

Zeitgleich hab ich die Lösung gefunden :mrgreen:

Format---> Seite ----> Tabelle -----> Drucken --> Haken bei Nullwerte entfernen.

Das Osterei ist wirklich gut versteckt. :roll:

Antworten