Testing in Vbox, seltsames Verhalten.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2693
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Testing in Vbox, seltsames Verhalten.

Beitrag von kalle123 » 06.06.2020 15:04:05

Host ist DEBIAN Buster und in Vbox hab ich zur Zeit je ein Buster, Testing, ein Linux Mint und ein WIN 10.

Heute morgen wurde von Oracle die neue Version von Vbox
virtualbox-6.1:amd64 (6.1.8-137981~Debian~buster, 6.1.10-138449~Debian~buster)
eingespielt.

Beim Probestart von Testing zeigte sich dieses etwas seltsame Bild.

2668

Meldungen, die den screen 'zu müllen'

Code: Alles auswählen

VBoxClient: Failed to get display change request, rc=VERR_I...
und

Code: Alles auswählen

VBoxClient: Failure waiting for event, rc=VERR_INVALID_HAN...
Die drei anderen guest Systeme starteten ohne Probleme.

Da ich dieses Verhalten mit Testing vor ca. 3 Wochen schon mal hatte, bin ich wie damals schon so vorgegangen. Auf gespeicherten Sicherungspunkt zurück und Testing aktualisieren. Danach ist anscheinend alles wieder ok.

Ist bei jemandem hier schon mal ähnliches vorgekommen?

Gruß KH

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Testing in Vbox, seltsames Verhalten.

Beitrag von Blackbox » 07.06.2020 15:11:02

Hast du einmal versucht die Meldungen in ein Terminal, oder Logfile umzuleiten, um diese dann hier zur Verfügung stellen zu können.
Das Foto gibt nicht viele Informationen preis und ist aus meiner Sicht ein ungeeigneter Weg um Fehler zu zeigen.

Nutzer von Mobilgeräten dürften dir den Volumenklau krummnehmen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten