Opera spielt Videos nicht ab

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
nCwR
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2009 11:06:17

Opera spielt Videos nicht ab

Beitrag von nCwR » 13.06.2020 15:49:55

Hallo zusammen,

ich nutze Opera in Buster.
Leider spielt mir Opera weder Videos noch animierte Bilder ab.
JS ist aktiviert.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich die Videos zum Laufen bringe?

Danke im voraus!

LG

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Opera spielt Videos nicht ab

Beitrag von Animefreak79 » 19.06.2020 20:56:22

Ich selbst benutze diesen Browser nicht... JS (ich denke jetzt einfach mal, du meinst JavaScript) allein wird da sicher nicht reichen. Hast du zunächst mal sichergestellt, dass sämtliche nötigen Codecs als auch wichtigen Mutimedia-Frameworks installiert sind? Wie steht es beispielsweise mit Debianffmpeg oder auch sämtlichen Plugins in Bezug auf Debiangstreamer? Wie genau lautet denn deine Fehlermeldung, Welche Desktop-Umgebung (oder WM), etc pp? Ohne genauere Informationen bezüglich deines Systems wird dir hier niemand konkrete Antworten zu liefern imstande sein...
Du schreibst...
nCwR hat geschrieben:Leider spielt mir Opera weder Videos noch animierte Bilder ab.
Oder...
nCwR hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich die Videos zum Laufen bringe?
Auch hier solltest du spezifischer werden... Videos? Wass für Videos? Es gibt H264, H265, HTML5,FLV...
~ Never change a flying system ~

willy4711

Re: Opera spielt Videos nicht ab

Beitrag von willy4711 » 20.06.2020 07:05:32

Ist das nur ein Problem von Opera ?
Wie sieht es bei anderen Browsern aus (z.B. Firefox)

Benutzeravatar
nCwR
Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2009 11:06:17

Re: Opera spielt Videos nicht ab

Beitrag von nCwR » 10.08.2020 13:32:55

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt eine andere Desktopumgebung eingestellt, nun laufen alle Videos normal.

Antworten