Kassenverwaltung Verein -KMyMoney

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Wolf-Tilman
Beiträge: 158
Registriert: 19.06.2007 19:37:54

Kassenverwaltung Verein -KMyMoney

Beitrag von Wolf-Tilman » 02.07.2020 20:22:00

Einen schönen guten Abend allerseits,

ich habe einen neuen "Nebenjob". Ich darf für einen Verein die Aufgaben des Schatzmeister alias Kassier übernehmen.
Was ich mir natürlich möglichst einfach machen möchte.

Für den Verein habe ich eines meiner alten Laptops geopfert. Debian läuft wunderbar. Also müsste ich meine Aufgaben auch mit einem schönen Programm erledigen können.
Dei gängigen Kandidaten habe ich mir grob angesehen. Am besten gefällt mir KmyMoney.
Die Bankkonten habe ich schon interlegt. Das war einfach.
Nur wie hinterlege ich den Bargeldbestand. Wir haben einige Bargeldbewegungen im Laufe des Jahres.

Leider habe ich dazu nichts gefunden. Es wird zwar von Bargeld geredet, aber wie das Bargeld zu erfassen ist leider nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Euer
Wolf-Tilman

rhHeini
Beiträge: 2247
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Kassenverwaltung Verein -KMyMoney

Beitrag von rhHeini » 02.07.2020 22:24:56

Na wenn Du den Bestand an Bargeld in der Geldkassette mit verwalten willst, musst Du halt ein Konto "Geldkassette" anlegen und darein buchen.

Viel Spass mit den erforderlichen Gegenbuchungen von KmyMoney.

Rolf

Antworten