wine: Ordner /opt/wine-staging/share/wine/fonts/ sperren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Anschfust
Beiträge: 57
Registriert: 22.04.2020 11:01:52

wine: Ordner /opt/wine-staging/share/wine/fonts/ sperren

Beitrag von Anschfust » 25.08.2020 21:54:33

Hallo,

Ich habe im Ordner

Code: Alles auswählen

/opt/wine-staging/share/wine/fonts/
Änderungen vorgenommen (sprich: Fonts gelöscht).

Wenn ich jetzt über meine stable Wine Version die neueste Test Version installiere (also ein wine update mache), dann sind meine Änderungen in

Code: Alles auswählen

/opt/wine-staging/share/wine/fonts/
wieder futsch, und ich muss sie von neuem machen.

Ich möchte aber, das die Änderungen jedes wine update überleben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen?


(Folgendes habe ich schon probiert:
Die Rechte des Ordners opt/wine-staging/share/wine/fonts/ von drwx in dr-x geändert.
Das nützt aber nichts. Der Ordnerinhalt wird trotzdem durch das Update verändert. (Die Rechte bleiben dabei seltsamerweise unverändert bei dr-x.))

Besten Dank.

Antworten