Vivaldi Browser - Nach Update Probleme mit Videocodecs

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
lumpi73
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2020 12:37:59

Vivaldi Browser - Nach Update Probleme mit Videocodecs

Beitrag von lumpi73 » 10.09.2020 13:01:50

Hallo Zusammen,

auf meinem Laptop mit Debian Buster (KDE) nutze ich den Browser Vivaldi. Seit dem Update auf die Version 3.3.2 werde ich auf fehlende Codecs (h264,AAC) hingewiesen. Zur Fehlerbehebung soll im Terminal /opt/vivaldi/update-ffmpeg ausgeführt werden. Das habe ich gemacht. Es bricht aber mit der folgenden Fehlermeldung ab https://nopaste.debianforum.de/41131

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Vivaldi Browser - Nach Update Probleme mit Videocodecs

Beitrag von Lord_Carlos » 10.09.2020 13:14:08

lumpi73 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.09.2020 13:01:50

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank.
Es versucht https://launchpadlibrarian.net/49581271 ... _amd64.deb runterzuladen. Was aber nicht funktioniert. Anstatt abzubrechen macht das script einfach weiter als wenn die Datei runtergeladen waere. Was natuerlich zu weiteren Fehlern fuehrt.
Versuch es nochmal, bei mir geht der link.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

lumpi73
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2020 12:37:59

Re: Vivaldi Browser - Nach Update Probleme mit Videocodecs

Beitrag von lumpi73 » 10.09.2020 13:42:46

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.09.2020 13:14:08

...
Versuch es nochmal, bei mir geht der link.
Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Im Vorfeld hatte ich das auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Ursache war der Werbeblocker PiHole in meinem Netz :facepalm:

Antworten