thunderbird: Anhänge werden nicht angezeigt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
alberich
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2019 10:12:24

thunderbird: Anhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von alberich » 01.11.2020 18:47:39

Manchmal, nicht immer, werden Anhänge in Thunderbird (78.4.0) nicht angezeigt. Schaue ich mir den Quelltext der Nachricht an, sind sie da. Um sie dann anschauen oder herunterladen zu können, muss ich mich im Webmailer des Providers einloggen. Wie kann ich das erreichen, dass die Anhänge zuverlässig angezeigt werden?

willy4711

Re: thunderbird: Anhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von willy4711 » 01.11.2020 21:04:28

Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte (IMAP):
Mal nachsehen bei:
Konten Einstellungen -----> Synchronisation und Speicherplatz ----->Speicherplatz--->
Haken entfernen bei: Nachrichten nicht herunterladen die größer als..sind.

alberich
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2019 10:12:24

Re: thunderbird: Anhänge werden nicht angezeigt

Beitrag von alberich » 02.11.2020 19:45:17

Danke! Aber das war es nicht. Aber es hat mich auf die Lösung gebracht: Ich habe irgendwann irgendwo eingestellt, dass HTML Nachrichten als Reintext dargestellt werden. Das finde ich besser, führt aber leider zu dem unerwünschten Verhalten (was ich seltsam finde). In der Menuleiste: Ansicht -> Original HTML. Dann sind die Anhänge wieder sichtbar. Komisch ist es trotzdem...

Antworten