[gelöst] Debian stable: xfce4-weather-plugin: "Derzeit keine Daten verfügbar"

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] Debian stable: xfce4-weather-plugin: "Derzeit keine Daten verfügbar"

Beitrag von bullgard » 17.11.2020 14:11:07

[Xfce] Ich habe das DEB-Programmpaket xfce4-weather-plugin installiert auf Debian unstable, und es funktioniert. Auf Debian stable funktioniert es nicht. Ich erhalte die Meldung:
Derzeit keine Daten verfügbar.
Bei unstable ist die Sprache Deutsch, bei stable Englisch. Ist das ein bekannter Fehler? Der "Ort" ist derselbe.
https://docs.xfce.org/panel-plugins/xfc ... her-plugin gibt aus:
Attention: Please update to and try the latest version (see below or on the right) before reporting problems. Versions older than the latest and greatest may be maintained and supported by your distribution, but we don't support them - if you create bug reports on the Xfce bug tracker for older versions you will simply be told to update your version of the plugin and the bug report will be closed.
Mein Debian unstable und mein Debian stable sind auf aktuellem Stand.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 17.11.2020 15:56:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13589
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Debian stable: xfce4-weather-plugin: "Derzeit keine Daten verfügbar"

Beitrag von hikaru » 17.11.2020 14:24:11

Ja das ist bekannt. [1]
Kurzfassung: Im Quellcode ist die URL für die Wetterdaten fest verdrahtet. Diese URL hat sich geändert. Daher musst du das Paket mit aktualisierter URL neu bauen, entweder indem du einen Backport aus den Sid-Quellen erstellst, oder indem du die URL in den Buster-Quellen aktualisierst.


[1] viewtopic.php?f=29&t=178597

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Debian stable: xfce4-weather-plugin: "Derzeit keine Daten verfügbar"

Beitrag von bullgard » 17.11.2020 15:55:53

Hallo hikaru,
vielen Dank!
Gruß
bullgard

Antworten