(geklärt:) Google Suche aus Firefox entfernen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

(geklärt:) Google Suche aus Firefox entfernen

Beitrag von sommerregen » 15.02.2021 13:14:48

Hallo, wie wird man die Google Suche aus der Firefox URL Leiste los?
Manchmal vertippt man sich, da will ich nicht gleich dass alles bei Google landet.
Auch würde ich gern den Eintrag "Mit Google suchen" aus dem Rechtsklickmenu (wenn man auf einen Link klickt) entfernen. Ich finde aber in "about:config" die passenden Einträge nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe! :-)
Zuletzt geändert von sommerregen am 25.02.2021 13:13:46, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: Google Suche aus Firefox entfernen

Beitrag von willy4711 » 15.02.2021 13:22:07

Einstellungen ----> Suche --->Google löschen und andere Standard Suchmaschine wählen.

Rechtsklick ---> "suchen mit" ist immer die dort eingestellte Standard - Suchmaschine

mcb

Re: Google Suche aus Firefox entfernen

Beitrag von mcb » 15.02.2021 14:19:11

Stelle einfach die Standartsuche um.

Löschen würde ich mir ev. sparren - Firefox schreibt sie mit jedem ? Update wieder rein (länger nicht mehr probiert).

sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

Re: Google Suche aus Firefox entfernen

Beitrag von sommerregen » 25.02.2021 13:12:52

Das war ja mal einfach :wink: Danke :D
Firefox, bzw. auch das World Wide Web generell, ist für meinen Geschmack wohl etwas zu interaktiv angelegt. Deshalb habe ich Respekt davor und frage lieber nach :THX: Schön dass man da manche Sachen etwas smarter konfigurieren kann.

Antworten