eMail-Programm mit Filter-Sync-Funktion

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

eMail-Programm mit Filter-Sync-Funktion

Beitrag von Richard » 22.02.2021 10:32:30

Hallo,

ich nutze normal Thunderbird auf meinen Rechnern und K9Mail auf den Androiden. Mich stört am Thunderbird, dass ich dort zwar Filter- und Junk-Filter erstellen, diese aber nicht synchronisieren kann - eine am Laptop als Junk markierte eMail sollte auch in den Junk-Filter am Desktop übernommen werden. Es gibt lediglich die Möglichkeit die Filterdateien vom Laptop zum Desktop zu verschieben. Dann habe ich aber wieder nur die Filter-Einstellungen des Laptops, die vom Desktop sind weg. Umgedreht das gleiche, wenn ich vom Desktop zum Laptop verschieben.

Filter direkt beim Anbieter sind Unsinn, dazu müsste ich ja jedes mal, wenn ich eine Mail als Junk markiere mich einloggen und dan manuell machen. Bei Thunderbird ist das ein Klick.

Soweit ich das sehe gibt es kein Tool, dass aus 2 oder mehr Thunderbird-Junk-Dateien eine macht.

Gibt es alternative eMail-Programme die das können? Vielleicht sogar für Linux und Android? Vermutlich könnte man auch auf einem Raspberry Pi einen Mail-Server aufsetzen und dann von den Clienten auf Laptop/Desktop darauf zugreifen, das ist schon etwas Overkill.

Richard

Antworten