blinkendes Firefox Password Feld [gelöst]

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

blinkendes Firefox Password Feld [gelöst]

Beitrag von xcomm » 01.03.2021 09:10:18

Hi Gemeinde,

habe seit einiger Zeit in einigen Passwortfeldern das Feld zur Auswahl des gespeicherten Passwortes nur noch blinkend und kann dort nicht mehr auswählen.

Das Ganze soll laut den Ubuntu Foren ein dort gefixter Bug in Gnome-Shell zu sein. Aber ich habe ein aktuelles Debian 10 und der Fehler ist da und nervt.

Einige scheinen es auch mit dem Wechseln zwischen ibus und xim wegzubekommen:

https://askubuntu.com/questions/1069794 ... in-firefox

"GTK_IM_MODULE=xim firefox"

Hilf bei mir nicht mehr. Dachte, es hätte schon einmal früher geholfen.

Kennt das jemand und hat eine Lösung?

Danke, xcomm
Zuletzt geändert von xcomm am 01.03.2021 14:29:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: blinkendes Firefox Password Feld

Beitrag von OrangeJuice » 01.03.2021 11:00:57

Hast du in den Einstellungen unter "Zugangsdaten und Passwörter", "Alarme für Passwörter, deren Websites von einem Datenleck betroffen waren" aktiviert?

Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 793
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: blinkendes Firefox Password Feld

Beitrag von xcomm » 01.03.2021 14:28:56

@OrangeJuice

Ja, hatte ich. Nicht war, oder?

Danke, dass rauszunehmen, scheint etwas geholfen zu haben. Zumindest bei dem einem Problemfall, der mich am Meisten stört.

Antworten