emacs outline für bash

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

emacs outline für bash

Beitrag von pixelpirat » 06.03.2021 21:56:03

Hallo,

gerade versuche ich mich wieder mit Emacs zurecht zu finden. Rein auf Consolenbasis. An einem Punkt komme ich nicht weiter. :google: (emacs outline (howto|tutorial|setup) liefert auch keine Lösung.
Ich möchte meine Bashscripte so anpassen, das ich über outline eine Funktionen ein- und ausblenden kann. Was muss ich in der init.el eintragen, damit es funktioniert?
Als Erkennung wollte ich "###+>" für Beginn und "###<-" für das Ende setzen.
Letzter Stand meiner init.el

Code: Alles auswählen

(add-hook 'bash-mode-hook
             (lambda () (setq outline-regexp "###->")))

(add-hook 'shell-mode-hook
             (lambda () (setq outline-regexp "###->)))
Über eine Lösung und evtl Tipps oder Urls auf deutsche Seiten würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus!

Antworten