Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Gesperrt
Luisisaacs
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2021 12:11:30

Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von Luisisaacs » 15.03.2021 12:32:51

Hallo Freunde. Ich habe Debian 10 auf meinem PC installiert. Aber mehrere Firefox-Prozesse, die im Hintergrund auf meinem Computer ausgeführt werden, sind das Problem, das mich sehr beunruhigt, da bei der Arbeit am Computer viele Ressourcen verschwendet werden, hauptsächlich Internetbandbreite. Leute, ich weiß nicht, warum das passiert und wie ich dieses Problem beheben kann. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Jede Hilfe wird geschätzt.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von rockyracoon » 15.03.2021 19:19:00

Wenn ich den System-Monitor anschaue, dann sehe ich nicht die von Dir angesprochenen "mehreren Firefox-Prozesse", sondern eigentlich nur "firefox-bin".
Und Browser verlangen "heutzutage" recht viel Speicher, aber "heutzutage" sind Laptops und PC`s aber auch ressourcenreich.
By the way empfinde ich
...das mich sehr beunruhigt...
als recht überzogene Ausdrucksweise. Und
...Jede Hilfe wird geschätzt...
klingt nett, ist meiner Meinung nach aber keine sinnvolle Aussage, weil hier keine Hilfe nötig ist, weil eigentlich gar kein Problem vorliegt.
Zumindest nicht, was den Thread-Anfrage-Text betrifft...
Mal gespannt, ob und was Andere hier antworten. :wink:

mcb

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von mcb » 15.03.2021 19:26:57

Ich weiß nicht meine Glaßkugel ist gerade beschlagen.

Neustaren und Firefox nicht aufmachen - oder Firefox schließen sollte die Resoucenverschwendung stoppen ...

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von cronoik » 15.03.2021 21:23:01

Also was die anderen beiden dir eigentlichen sagen wollen, ist das wir ein paar weitere Informationen benoetigen. Ich nehme mal an die Firefoxprozesse sind alle notwendig und koennen von dir nicht geaendert werden (eigene Programme oder aehnliches)? Um was fuer Anwendungen handelt es sich? Laesst sich der Inhalt vielleicht fuer die Offlinenutzung herunterladen oder koennte ein Skriptblocker hier etwas bewirken? Hast du es mal mit einem neuen Firefoxprofile probiert?
rockyracoon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.03.2021 19:19:00
Wenn ich den System-Monitor anschaue, dann sehe ich nicht die von Dir angesprochenen "mehreren Firefox-Prozesse", sondern eigentlich nur "firefox-bin"....
Firefox startet Unterprozesse fuer Tabs die als 'Web Content' gefuehrt werden und auch 'WebExtensions' ist ein Prozess der von firefox gestartet wird.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von feltel » 15.03.2021 21:56:14

Ich habe den begründeten Verdacht, das hier kein Feedback mehr kommen wird. Der Beitrag kam von einem indischen ISP-Dialup.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von Luxuslurch » 18.03.2021 12:59:18

Lol. Nein.

Ich mach hier einfach mal zu.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Firefox-Browser in Debian 10

Beitrag von Meillo » 18.03.2021 13:12:46

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.03.2021 21:56:14
Ich habe den begründeten Verdacht, das hier kein Feedback mehr kommen wird.
... ein Feedback nicht, aber dafuer die Loesung fuer die eigens deswegen zuvor gepostete Frage. :-D


SCNR
Use ed once in a while!

Gesperrt