LibreOffice Impress Druck langsam

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

LibreOffice Impress Druck langsam

Beitrag von peter1969 » 19.04.2021 11:50:49

Hallole, heute morgen wollte ich "schnell" ein Impress-Dokument mit ca. 15 Folien Drucken. Mein normalerweise schneller Laserdrucker hat eine gefühlte Ewigkeit für jede Folie gebraucht. Ich habe dass Dokument dann ich ein PDF umgewandelt, aber auch das ging nur im Schneckentempo. Gibt es einen Trick, um das Drucken von Folien zu beschleunigen?
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: LibreOffice Impress Druck langsam

Beitrag von debianoli » 20.04.2021 17:49:44

Viele große Grafiken im Dokument? Das könnte so was erklären.

peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Re: LibreOffice Impress Druck langsam

Beitrag von peter1969 » 21.04.2021 10:01:02

Große Grafiken d.h. Fotos sind zwei drin. Aber natürlich haben schon die Folienhintergründe selbst habe Grafikcharakter.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

Antworten