winmail.dat in Evolution angezeigt bekommen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
JueShire
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2008 19:26:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

winmail.dat in Evolution angezeigt bekommen

Beitrag von JueShire » 04.05.2021 10:42:47

Hallo,

gibt es einen Weg, unter Debian Buster mit Evolution 3.30.5-1.1 die Winmail.dat-Anhänge zumindest als Attachment angezeigt zu bekommen?

Zwar habe ich libytnef0 und evolution-plugins-experimental installiert, aber letzteres enthält nur external-editor und contacts-map.

Wie ich die Anhänge mit tnef entpacke, weiß ich – aber kann Evolution sie nicht wenigstens anzeigen, damit ich sie nicht unwillentlich übersehe?

-----
EDIT:

Es gibt die Datei /usr/lib/evolution/modules/module-tnef-attachment.so, aber die scheint ihren Dienst nicht zu tun. Unter edit/plugins gibt es nicht einzustellen.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: winmail.dat in Evolution angezeigt bekommen

Beitrag von Blackbox » 08.05.2021 20:44:55

Aus welcher Quelle hast du denn erfahren, dass es möglich ist, besagte winmail.dat importieren/auslesen zu können?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
JueShire
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2008 19:26:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: winmail.dat in Evolution angezeigt bekommen

Beitrag von JueShire » 10.05.2021 10:48:10

Hallo,
einem etwas älteren Eintrag auf der E-Mail Liste entnehme ich, dass ein Abspeichern unter Evolution 1.0.7 möglich war:

https://mail.gnome.org/archives/evoluti ... 00313.html

Selbst Mutt und Mu4e können es. KMail öffnet sie sogar mit ktnef. Aber Evolution 3.30.5 hat es verlernt :?:

Jueshire

Antworten