Firefox laut Websites keine Standardfunktionen installiert z.B. Javascript

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
lnx11
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2015 18:17:10

Firefox laut Websites keine Standardfunktionen installiert z.B. Javascript

Beitrag von lnx11 » 13.05.2021 15:33:54

Hallo,

ein voll funktionsfähiges, frisch installiertes Debian 10 Buster hapert leider einzig und allein an der Internetnutzung.
Laut vielerlei Websites fehlen mir z.B. Javascript und weitere Standardmitbringsel von Firefox.
Laut Firefox Info ist es die neueste Version, darüber hinaus ist laut einer Prüfungswebsite deren Name mir entfallen ist Javascript aktiviert!
Beispielsweise Netflix o.ä. funktioniert jedoch leider nicht.
Ein interaktiver Online-Konfigurator leitet mich auf detectmobileservices weiter, wie im Screenshot zu sehen ist.
Wo liegt das Problem? Ebenso laut https://amiunique.org/ ,Browser-Fingerprint ist mein Javascript aktiviert, wird jedoch bei fehlenden Plugins mit aufgelistet. Auch Neuinstallation von Firefox hilft nicht.
Darüber hinaus funktionieren die meisten Dinge bspw. mit Chromium ebenfalls nicht!
Bild

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Firefox laut Websites keine Standardfunktionen installiert z.B. Javascript

Beitrag von cronoik » 14.05.2021 07:12:49

lnx11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 15:33:54
Laut vielerlei Websites fehlen mir z.B. Javascript und weitere Standardmitbringsel von Firefox.
Nenn uns doch bitte mal eine Webseite welche dir das sagt und welche von jemanden wie mir auch ohne Abo aufgerufen werden kann.
lnx11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 15:33:54
Laut Firefox Info ist es die neueste Version, darüber hinaus ist laut einer Prüfungswebsite deren Name mir entfallen ist Javascript aktiviert!
Ich kenne Firefox Info zwar nicht, aber was fuer eine Version (kannst du hierueber pruefen [1]) hast du denn wie installiert?
lnx11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 15:33:54
Ebenso laut https://amiunique.org/ ,Browser-Fingerprint ist mein Javascript aktiviert, wird jedoch bei fehlenden Plugins mit aufgelistet.
Wo zeigt denn amiunique das JS als Plugin fehlt?


[1] https://support.mozilla.org/de/kb/herau ... -verwenden
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Firefox laut Websites keine Standardfunktionen installiert z.B. Javascript

Beitrag von Korodny » 16.05.2021 01:08:00

lnx11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.05.2021 15:33:54
vielerlei Websites [...] laut einer Prüfungswebsite deren Name mir entfallen ist [...] Ein interaktiver Online-Konfigurator [...] die meisten Dinge
Das sind mir viel zu viele Detail-Infos...

Der Screenshot macht keinerlei Sinn - wie detectmobilebrowsers.com bei einem Aufruf mit Firefox auf diese Browser-Kennung kommt, weiß ich nicht. Wie hängt der Rechner denn am Internet?

Die Firefox-Konfiguration ist jungfräulich? Beende mal Firefox, benenne das Verzeichnis ~/.mozilla/firefox/[IRGENDWAS].default um und starte Firefox wieder. Dann ruf noch mal detectmobilebrowsers.com auf - es sollten dir "No mobile browser" und etwas ähnliches wie "Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0" ausgeben.

Antworten