[evtl gelöst ]Probl. mit Evolution

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
VolkerAW
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2021 11:50:48

[evtl gelöst ]Probl. mit Evolution

Beitrag von VolkerAW » 23.05.2021 12:22:48

guten Morgen zusammen und schonmal ein schönes Pfingsfest.

ich beginne gerade um 2. Mal einen Linux Rechner aufzusetzen und damit zu Üben.

es soll erst einmal im "Office" Bereich gehen, und konkret um Mail-Kontakte, also Sammlung meiner ca. 500 Kontakte. (mails sammle ich derzeit noch im Mailer und nicht lokal).ich habe Evolution aus den über die Debian Pakete heruntergeladen, Version 3.30.5-1.1 , Debian selber über den CD-iso download, Version 10.9

Seit ich es geschafft habe, einen Kontakt einzuspielen, startet Evolution nicht mehr. der Mauskreis dreht sich, und hört irgendwann auf, und es passiert nichts.

Die Visitenkarten in outlook haben zu 60-70 % alle Rubriken ausgefüllt, auch mit Bild.
das möchte auch so importieren, mit so wenig Nacharbeit wie möglich.

Evolution hat hier eine alte Versions Nummer, 3.38 is wohl derzeit aktuell.

Ich weiss nicht, wie ich das updaten soll, vielleicht behebt das ja schon einen ersten Teil des Problems.

Danke

LG Volker

[i]Drüber installiern als SU:

apt install evolution
[/i]
es wurde war keine Datei geändert, scheint aber geholfen zu haben.

Antworten