Thunderbird: Nachrichtentext nicht mehr sichtbar

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ArcticBears
Beiträge: 77
Registriert: 21.07.2012 00:03:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Thunderbird: Nachrichtentext nicht mehr sichtbar

Beitrag von ArcticBears » 17.06.2021 13:54:00

Moin.

Nun hatte ich mal Zeit, um mich um das Problem zu kümmern, dass mich schon seit ein paar Wochen ärgert:

Bei thunderbird:amd64 1:78.11.0-1~deb10u1 (aktuelle empfohlene Version bei Buster 10.9), evtl. auch schon eine Version früher(?), tritt ein Problem bei der Anzeige von Nachrichtentexten auf. Sie werden einfach bei einigen emails nicht angezeigt.

Was das besondere an diesen emails ist, dass der Text nicht angezeigt wird, konnte ich nicht ermitteln. Es wird lediglich der PGP-Key angezeigt, wenn vorhanden. Über [Mehr-Quelltext anzeigen] kann man den Text sehen.
[Ansicht-Nachrichteninhalt-HTML etc.] bringt keine Verbesserung.

Suche im Internet ergab, dass es da wohl schon mal Probleme gab mit der version 60.6.1: https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... ext-fehlt/

Tipps aus dem Internet, die ich gefunden habe, waren nicht zielführend (Ordner-[Eigenschaften-Reparieren], *.msf komplett löschen, ...).

Allerdings eine alte Version zu erzwingen hat geholfen: 1:78.6.0-1~deb10u1


Hatte noch einer diese Probleme?

Besteht die Chance, dass der Fehler behoben wird oder muss ich mich nach einem neuen Mailprogramm umsehen? Wie bekomme ich meine alten mails da rüberkopiert?
PC-Daten:
(1) MS-7345, Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600@2.40GHz, 4GB RAM, NV43 [GeForce 6600]
(2) HP-17-cp0275, AMD Ryzen 7 5700U, 16GB RAM
(3) Raspberry PI400, 4GB RAM

Antworten