Urlscan öffnet keine URLs mehr im Firefox

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Urlscan öffnet keine URLs mehr im Firefox

Beitrag von Dogge » 26.06.2021 22:56:47

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit unter Debian Testing (im freeze nutze ich Unstable) Debianurlscan um Links in Debianneomutt zu öffnen. Eingebunden habe ich es in meiner muttrc folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

macro pager \cb <pipe-entry>'urlscan -d'<enter> 'Follow links with urlscan'
Urlscan selbst habe ich nie konfiguriert und es "hat einfach funktioniert" seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr und ich weiß einfach nicht warum. Andere Programme (GUI und TUI) öffnen links ohne Probleme im Firefox. Es ändert sich auch nichts, wenn ich in urlscan mit 'l' zwischen den modes "Web Browser" und "Xdg-Open" umschalte.

Hatte jemand schon mal das Problem? Weiß jemand wo ich ansetzen könnte?
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

Antworten