anydesk läuft seit letztem distupgrade nicht mehr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
dieres
Beiträge: 78
Registriert: 10.04.2007 20:00:43

anydesk läuft seit letztem distupgrade nicht mehr

Beitrag von dieres » 01.07.2021 15:51:55

Moin,
ich habe hier Debian Stable installiert und anydesk über das anydesk softwarerepositorium via apt installiert. Das lief bisher problemlos, aber nach dem letzten dist-upgrade funktioniert es nicht mehr.
dpkg --purge anydesk, gefolgt von apt install anydesk führt zum gleichen Ergebnis. Auf anderen Rechnern mit LMDE4 bzw siduction habe ich das Problem nicht.

systemctl status anydesk:

Code: Alles auswählen

root@debian-server:~# systemctl status anydesk
● anydesk.service - AnyDesk
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/anydesk.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: active (running) since Thu 2021-07-01 15:46:41 CEST; 4s ago
 Main PID: 15569 (anydesk)
    Tasks: 3 (limit: 4915)
   Memory: 4.9M
   CGroup: /system.slice/anydesk.service
           └─15569 /usr/bin/anydesk --service

Jul 01 15:46:41 debian-server systemd[1]: Started AnyDesk.
root@debian-server:~#
das sieht doch normal aus, oder aber anydesk ist nicht in Systemleiste zu sehen.
versuche ich anydesk im Terminal zu starten passiert auch nix, ohne irgendeine Fehlermeldung!

apt policy anydesk:

Code: Alles auswählen

root@debian-server:~# apt policy anydesk
anydesk:
  Installiert:           6.1.1
  Installationskandidat: 6.1.1
  Versionstabelle:
 *** 6.1.1 500
        500 http://deb.anydesk.com all/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
root@debian-server:~#
Jemand ne Idee woran das liegen kann? Und wo ich Fehlermeldungen finde ?

DeletedUserReAsG

Re: anydesk läuft seit letztem distupgrade nicht mehr

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.07.2021 16:01:54

dieres hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.07.2021 15:51:55
Jemand ne Idee woran das liegen kann? Und wo ich Fehlermeldungen finde?¹
Ich hätte ’ne Idee, an wen du dich wenden solltest: https://anydesk.com/en/contact/support – die werden dafür bezahlt, ihren Kram zu supporten. Wir nicht.

¹) fehlgesetztes Leerzeichen entfernt

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2693
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: anydesk läuft seit letztem distupgrade nicht mehr

Beitrag von kalle123 » 01.07.2021 17:28:21

Weiß nicht, wie du anydesk installiert hast, aber hier sehe ich mit 6.1.1 unter Buster das Problem nicht ...

https://debianforum.de/forum/gallery/image/3246/medium


Das noch dazu :wink:

Code: Alles auswählen

root@nostromo:~# systemctl status anydesk
Unit anydesk.service could not be found.
root@nostromo:~# apt policy anydesk
N: Paket anydesk kann nicht gefunden werden.
cu KH

Antworten