Erstellung von Emailadressen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
jomik
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021 10:34:00

Erstellung von Emailadressen

Beitrag von jomik » 12.09.2021 14:59:13

Hallo, ich installiere min. Debian 11 mit Apache2, PHP und mariaDB auf einem dedizierten Server. Dann installiere ich Drupal 10 für 6 Domains und habe einen virtuellen Host erstellt. Alles funktioniert gut. Aber ich kann keine E-Mail-Adresse für die Domain erstellen. Kann mir bitte jemand helfen, wie man eine E-Mail-Adresse für jede Domain erstellt?
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
WinMaik
Beiträge: 330
Registriert: 22.03.2008 10:38:00

Re: Erstellung von Emailadressen

Beitrag von WinMaik » 15.09.2021 17:04:29

Es gibt dafür externe Anbieter, in dem Fall müssten nur die entsprechenden MX Records gesetzt werden.

Falls auf Deinen dedizierten Servern die Mails aufschlagen sollen, brauchst Du einen Mail Transfer Agent (MTA) und Mail Delivery Agent (MDA). Ich verwende hierzu Postfix und Dovecot, aber es gibt auch einige andere. Generell solltest du Dich aber ordentlich in die Materie einlesen, bevor Du irgendwelche Configs aus dem Internet kopierst und hoffst, dass schon alles passt, nur weil die Mails ankommen.

Antworten