überzählige themes

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
fischig
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

überzählige themes

Beitrag von fischig » 13.09.2021 20:55:11

Angeregt durch diesen Thread: viewtopic.php?f=2&t=182007 schießt mir eine wilde Idee durch den Kopf: Alldieweil ich eh nicht viel dafür übrig habe, mich mit irgendwelchen GUI-Themes gedanklich zu beschäftigen: Ließen sich die für entbehrlich gehaltenen vielleicht durch equivs-dummies eliminieren? Falls ja: Wie sinnvoll/sinnlos wäre das?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: überzählige themes

Beitrag von smutbert » 13.09.2021 21:42:00

Mit Hilfe von dummy-Pakete ließen sich nur wenige Themes deinstallieren, vermute ich. Themes sind ja entweder ohnehin in eigenen Paketen (z.B. Debiandarkmint-gtk-theme), die man auch ohne dummy einfach deinstallieren kann oder sie können Teil eines Pakets sein, das man wirklich braucht und nicht durch einen Platzhalter ersetzen kann (wieder in Hikarus Thread wären das zum Beispiel Default und Emacs, deren gtk3-Varianten im Paket Debianlibgtk-3-common sind, das auch Übersetzungen enthält).
fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.09.2021 20:55:11
Falls ja: Wie sinnvoll/sinnlos wäre das?
Das hängt davon ab wieso du sie loswerden willst. Mir fällt kein triftiger Grund ein und Speicherplatz benötigen die Themes jedenfalls nicht sehr viel.

Antworten