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De Kus
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hmmm

Beitrag von De Kus » 02.09.2002 19:45:23

naja, für die meisten spiele auf meiner kiste gibts keine linux version. ich müsste mich wohl wohl mit winne ma befassen und so, brauch ich aber für DX support immer noch eine windoof installation... also linux hin, linux her... ohne das MS produkt gehts net :(.
Six hat geschrieben:BTW, kann mir jemand sagen, warum C++ INTeger Variablen, die nicht gefüllt werden, mit einem sehr hohen positiven oder negativen Wert versieht, der zu allem Überfluß immer durch 2 teilbar ist?
bin mir nicht mehr sicher, dachte das wäre nur bei zeiger variablen so, aber ich würd einfach ma drauf tippen, dass er beim erstellen der variable den speicheradressbereich vorher nicht löscht! :)
abhilfe: variable 0 setzen beim erstellen :D
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Beitrag von Djablo » 03.09.2002 13:56:43

Six hat geschrieben: Ney, aber einige hier haben das große Glück :roll: mit der tollen Software :roll::roll: aus dem Hause MS arbeiten zu dürfen. Da bleibt sowas nicht aus. Außerdem ist es Smalltalk...
war ja auch nicht böse gemeint, ich muß mich auch immer mit dem mist rumärgern. ich hab hier 150 microsoft-verstrahlte user zu betreuen und kann ein lied davon singen :D

greets :twisted:
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Re: hmmm

Beitrag von Six » 06.09.2002 14:28:13

De Kus hat geschrieben:
Six hat geschrieben:BTW, kann mir jemand sagen, warum C++ INTeger Variablen, die nicht gefüllt werden, mit einem sehr hohen positiven oder negativen Wert versieht, der zu allem Überfluß immer durch 2 teilbar ist?
bin mir nicht mehr sicher, dachte das wäre nur bei zeiger variablen so, aber ich würd einfach ma drauf tippen, dass er beim erstellen der variable den speicheradressbereich vorher nicht löscht! :)
abhilfe: variable 0 setzen beim erstellen :D
Schon klar, aber warum ist der Wert immer durch zwei teilbar?

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