StarOffice 6.0 bzw. OpenOffice

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
bastian
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2002 08:04:56
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

StarOffice 6.0 bzw. OpenOffice

Beitrag von bastian » 16.02.2002 17:40:55

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit obigen Programmen. Ich will diese installieren, aber nach dem 3. oder vierten Screen hängt sich das Setupprogramm auf. Erst flackert der gesamte Bildschirm und dann ist Ende. Bzw das geht immer so weiter, bis ich den Rechner ausschalte. Anders komme ich dem nicht bei. Hat jemand auch das Problem, bzw. kennt es?

Ich verwende Debian Woody.

Grüße

Bastian

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 17.02.2002 11:49:48

Benutzt Du KDE? Versuch es mal in einer failsafe Sitzung. In der KDE-Liste scheint jemand das selbe Problem zu haben.

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 17.02.2002 13:37:19

Jemand in der Liste meinte, dass es an den Lokalisierungseinstellungen liegen könnte
Desweiteren gab er foglendes als möglichen Problemlösungsansatz an:
LANG=C ./setup

Benutzeravatar
bastian
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2002 08:04:56
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von bastian » 17.02.2002 14:17:17

Hi,

also das Problem tritt nur auf meinem Laptop auf. Auf meinem Desktop-Rechner dagegen nicht. Aber ich habe das Problem ausgemacht: es liegt an dem eingebauten Grafikchip: S3 Savage. Lösung? hier zu finden:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tschobe_73savage.html

Danke trotzdem.

Bastian

Antworten