Mldonkey setzt Downloads nicht fort

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Gery
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2002 13:13:43
Kontaktdaten:

Mldonkey setzt Downloads nicht fort

Beitrag von Gery » 08.09.2002 21:48:58

Hallo,

wer kann mir sagen, weshalb mldonkey im Gegensatz zu Edonkey unter Windows nicht in der Lage ist, Downloads an der letzten Stelle fortzusetzen. Ich ludt mir das Programm mldonkey in der Version 199 vom Server http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/ herunter.

- Ich starte das Programm "mldonkey" in der Konsule mit "./mldonkey > mldonkey.log &" - so wie es in der readme.txt steht.
- Im Browser (Opera oder Mozilla) gebe ich als URL http://127.0.0.1:4080 ein, um mir ein Web-Frontend von mldonkey anzuzeigen. Ich kann problemlos suchen, Downloads anstoßen und löschen. Beginne ich mit dem Herunterladen einer Datei, klappt auch dies ohne Beanstandung.
- Da ich nicht rund um die Uhr den Rechner im Betrieb habe, beende ich mit dem Befehl "kill" den mldonkey-Server. Schwups beginnt der Donkey-Server beim nächsten Mal meine Downloads vom Neuen.

Wer kann mir helfen, dem mldonkey diese Uneigenart abzugewöhnen. Zwar sind unter Windows mit Edonkey die Downloadraten eher spärlich, es ist aber wenigstens möglich, die Downloads an der letzten Stelle fortzusetzen.

Für jede Hilfe bin ich dankabr.

Gruß
-- Gery

Benutzeravatar
walde
Beiträge: 162
Registriert: 24.12.2001 02:22:55
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von walde » 10.09.2002 01:15:22

Ist schon ein Weilchen her, daß ich das letzte mal mlDonkey benutzt habe.
Warum nutzt Du nicht die telnet-Verbindung, um den mlDonkey zu beenden. Vielleicht hat er ein Problem, mit dem kill - Befehl (Obwohl ich meine, daß dies bei mir auch mit Kill einwandfrei funktionierte)

ciao
Walde

Gery
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2002 13:13:43
Kontaktdaten:

Installation der Version 1.16 - Downloads werden fortgesetzt

Beitrag von Gery » 10.09.2002 22:59:00

Das Problem konnte ich dadurch lösen, in dem ich statt die CVS-Version die mldonkey-Version 1.16 installierte.

Es klappt soweit ganz gut.

Antworten