Fehlermeldungen im Mozilla unterdrücken

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Fehlermeldungen im Mozilla unterdrücken

Beitrag von Tunix » 12.09.2002 16:50:39

Ich spiele mit dem Gedanken einige Webserver per Firewall zu sperren, zu denen sich Doubleclick und Co. zählen, da mich deren Banner auf einigen Seiten ziemlich nerven. Das ist soweit kein Problem, nur nervt es mich, dass mich dann der Mozilla jedesmal mit Dialogfenstern der Marke "Zeitüberschreitung beim Verbinden mit blabla" (DROP) bzw. "blabla.com hat den Verbindungsaufbau verweigert" (REJECT) bombardiert. Kann man den Mozilla irgendwie zum Schweigen bringen?

Tunix

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.09.2002 17:08:44

Nicht wirklich... Es tritt halt ein Fehler in einer Webverbindung auf, und das sagt er Dir.

Schau Dir doch 'mal webwasher oder junkbuster an.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Beitrag von Tunix » 12.09.2002 17:53:36

pdreker hat geschrieben: Schau Dir doch 'mal webwasher oder junkbuster an.
Sind das nicht Windows-Programme? Wenn ja lass mal stecken, vom Redmonder Spyware-Verein habe ich vor gut einem Jahr Abschied genommen.

Die rein grafischen Banner im GIF/JPG/PNG sind ja kein Problem, die kann man per Grafikmanager im Mozilla sperren. Ich habe es da mehr auf die Flashanimationen abegesehen. Da ich Flash wegen Goodies wie der Mondoshow nicht deinstallieren will, dachte ich, man könnte den Flashbannern mittels Sperren in der OUTPUT-Chain beikommen, aber die aufpoppenden Dialoge nerven noch mehr als die Banner.

Tunix

glar00k
Beiträge: 790
Registriert: 09.07.2002 23:01:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dresden

Beitrag von glar00k » 12.09.2002 18:23:59

hm, leite doch einfach die adressen auf 127.0.0.1 um, wenn du nen webserver installiert hast, gibts da keine fehlermeldung, maximal nen 404. schau dir mal die /etc/hosts an ... zur not geht auch dein webserver im internet oder so.

gruß

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 12.09.2002 18:59:31

Hast Du mal versucht, solche Adressen schon innerhalb Mozilla zu blocken. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über
Preferences -> Privacy & Security -> Images -> Manage Image Permissions
etwas erreichst.
Gruß
ernohl

Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Beitrag von Tunix » 12.09.2002 19:56:03

Wie ich schon oben geschrieben habe, für normale Grafik-Banner ist das kein Problem, nur für Flashbanner, die läd der Mozilla trotzdem. Und Flash will ich nunmal nicht deinstallieren, da ich gerne Seiten mit Flashinhalt ansurfe (Consolewars, Mondo...).
Zur Not werde ich die URLs wirklich per /etc/hosts auf einen anderen Server umleiten, hört sich vielversprechend an.

Tunix

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.09.2002 20:06:43

Tunix hat geschrieben:
pdreker hat geschrieben: Schau Dir doch 'mal webwasher oder junkbuster an.
Sind das nicht Windows-Programme? Wenn ja lass mal stecken, vom Redmonder Spyware-Verein habe ich vor gut einem Jahr Abschied genommen.
Ist das hier ein Debian Forum oder ein Windowsforum? :evil:

WebWasher gibt es für Linux und junkbuster ist auch ein Linux Tool.
http://www.webwasher.com bzw. apt-get install junkbuster.

Demnächst erst suchen, dann posten.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Tunix
Beiträge: 447
Registriert: 05.04.2002 12:50:26

Beitrag von Tunix » 12.09.2002 21:05:41

Den Webwasher kannte ich noch aus der Windows-Welt, wo er noch nicht einmal vernünftig lief, das es den nun auch unter Linux gibt hätte ich nicht gedacht. Sorry, hätte ja sein können das Du meinst das ich nur nen Linux-Router hätte. Kein Grund mich gleich zu überfahren...Friede! :wink:

Tunix

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 12.09.2002 21:19:46

OK, Friede. :D
Ich kann es nur auf den Tod nicht abhaben, wenn jemand mir unterstellt, ich würde Windoof benutzen (oder noch schlimmer: Windows empfehlen ;-)), aber woher sollst Du das wissen :? Ich habe seit Jahren kein Windows mehr (das ist mittlerweile soweit, dass wenn mich jemand fragt, ob ich ihm mit seinem Computer helfen kann, ich meistens sagen muss, dass ich von Win schlicht kaum Ahnung habe, und ich studiere Informatik... 8O)

OK, Peace, Tux and Rock'n'Roll...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten