evolution und red-carpet funktionieren nicht!

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
inourtime
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2002 19:15:44

evolution und red-carpet funktionieren nicht!

Beitrag von inourtime » 04.03.2002 08:41:00

ich verwende die debian-unstable. wenn ich per apt-get evolution installieren will, gibts immer ne menge broken-packages (z.b. libcamel0 und einige andere) .
von ximian hab ich mir red-carpet runtergeladen, per dpkg installiert und beim starten kommt immer ne fehlermeldung und das programm beendet sich...
ich brauche hilfe!

Patrick

p.s. gibts vielleicht von ximian eine apt-source ?

hw19
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2002 13:56:02

Beitrag von hw19 » 04.03.2002 11:26:13

deb http://red-carpet.ximian.com/debian stable main

ist aber arschlahm und "apt-get install task-ximian-gnome" hatte bei mir auch nicht gefunzt , aber du willst ja gnome nicht komplett sondern nur evolution, vielleicht klappt das ja

das mit den broken packages passiert schon öfter mal bei woody,die bauen immer mal an den paketen rum. deshalb einfach mal paar tage warten, vielleicht habes sie es dann schon gefixt.

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 04.03.2002 12:02:14

Wenn Du in unstable bist würde ich Dir klar von Ximian abraten. Du bringst damit nur Dein ganzes System durcheinander.
Alles was über Ximian erhältlich ist befindet sich auch in unstable - und das dann auch noch auf Dein System abgestimmt.
Du wirst nur wenige Ximian-Pakete einzeln auf Deinem System installieren könne, da Ximian für POTATO-Systeme gedacht ist. Desweiteren wirst Du wohl auch andere GTK- und Gnome-Bibliotheksversionene haben als die von Red-Carpet geforderten.

Möchtest Du mal die ganze Ausgabe von "apt-get install evolution" posten?

Benutzeravatar
inourtime
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2002 19:15:44

apt-get install evolution

Beitrag von inourtime » 04.03.2002 22:18:26

apt-get install evolution
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.

Since you only requested a single operation it is extremely likely that
the package is simply not installable and a bug report against
that package should be filed.
The following information may help to resolve the situation:

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
evolution: Depends: libcamel0 (= 1.0.2-1) but it is not going to be installed
Depends: libcamel0 (>= 1.0.2) but it is not going to be installed
Depends: libdb3 (>= 3.2.9-1) but 3.2.9-14 is to be installed
Depends: libgdk-pixbuf2 (>= 0.15.0-2) but 0.16.0-1 is to be installed
Depends: libgnomeprint15 (>= 0.29-1) but 0.35-3 is to be installed
Depends: libgnomeui32 (>= 1.2.13-5) but 1.4.1.4-2 is to be installed
Depends: libwrap0 but 7.6-9 is to be installed
Depends: zlib1g (>= 1:1.1.3) but 1:1.1.3-19 is to be installed
E: Sorry, broken packages

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 04.03.2002 22:27:15

Und warum installierst du die fehlenden Pakete nicht einfach nach?
Wenn nicht verwende doch dselect. evolution raussuchen lassen und die Fehlenden Pakete werden automatisch mit ausgewählt.

Benutzeravatar
inourtime
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2002 19:15:44

Beitrag von inourtime » 05.03.2002 08:48:41

:D
haha... hab ich schon versucht... bei libcamel0 z.b. kommt wieder ne fehler meldung mit ner menge broken packages
ausserdem hab ich ja auch bestimmte packete installiert und trotzdem meldet er fehlende abhängigkeiten... s.o.
naja, vielleicht funktionierts ja in den nächsten tagen und wochen

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 05.03.2002 14:09:02

Letztenz habe ich mir Evolution duch ne dumme Action aussvershen deinstallet. Danach bin ich bei dselect rein / gedrückt, evolution eingetippt, ausgewählt und die Fehlen Pakete wurden auch gleich angeboten. Also geht es. Es könnte auch sein das durch nen Fehler bei der Installation der fehlenende Pakete mal nen Fehler aufgetreten ist. Dann musst du sie fixen. man dpkg hilft dir da weiter. Wenn du es mal mit den Ximian Paketen versucht hast dann solltest du sie alle vorher mal entfernen.

Antworten