VMware 3 - Problem mit installiertem Guest-System

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
G@ng
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2002 00:53:26

VMware 3 - Problem mit installiertem Guest-System

Beitrag von G@ng » 22.03.2002 10:23:02

Also ich habe VMware 3 auf meinem Woody-System installiert.

Dann habe ich einfach einmal ein XP als Guest-System und Smoothwall als Guest-System installieren wollen. Bei der Installation von XP wird die Partition bei der Installation erkannt und er kopiert auch die Dateien und nach dem Reboot kommt die Meldung: "No operating system found".

Wenn ich Smoothwall installieren will, dann findet er mir bei der Installation schon keine Laufwerk.

Ich habe es als User und als root probiert, habe auch nachgeschaut, ob der User die Rechte auf das Verzeichnis hat, wo das virtuelle Laufwerk liegt, auch das ist meiner Ansicht nach ok.

Was sollte ich noch kontrollieren oder was muss ich noch machen?

Danke
G@ng

Benutzeravatar
xraver
Beiträge: 805
Registriert: 05.01.2002 19:42:11
Wohnort: Halberstadt

Beitrag von xraver » 22.03.2002 16:06:05

Eigentlich hatt das weniger mit Debian oder Linux zu tun. ich würde das Problem in vmware suchen. Ich benutze win98 in ner vm und habe damit keine Probleme. Naja, egal. Um auf dein Prob zurückzukommen, dein Virtueller Rechner verhält sich wie nen echter, also gibt es da BiosOptionen und und und. Schau mal in das Bios und überprüfe ob auch von der gewünschten Platte aus gebootet wird.
Wenn du als Guest System XP ausgewählt hast dann wirst du auch erkennen das VMware SCSI Geräte in der vm verwendet - auch da könnte ein Fehler liegen. Notfalls einfach mal Win9x als Guest auswählen und da XP reinhauen.

G@ng
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2002 00:53:26

Beitrag von G@ng » 22.03.2002 16:30:51

Im BIOS ist schon die richtige Platte, aber ich probiere den Tip von dir mit einem anderen Guest-OS einmal aus.
--- The Linux Guru's View of Sex ---
Q: How does a LINUX Guru pick up a girl?
A: look;grep;which;eval;nice;uname;talk;date
Q: And then?
A: unzip;strip;touch;finger;mount;fsck;more;yes;umount;sleep

Antworten