Screensaver

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Screensaver

Beitrag von pil » 30.04.2002 15:52:47

Das finde ich ja hervorragend, dass es ein eigenes Debian-Forum gibt - und das sogar noch in deutsch.

Ich bin vor Kurzem 'umgestiegen' von susi 6.4 (vermutlich der letzten susi, die man, wenn auch immer wieder mit Gängelei, noch ohne yast2 betreiben kann) auf Woody, so dass meine Bibliotheken und überhaupt das ganze System wieder auf dem neusten Stand ist.
Zur Zeit befinde ich mich noch beim Feintuning, weshalb mal ab und zu eine Frage über die Debian-Besonderheiten hier auftauchen wird.

Hier gleich die Erste: Weil xlock nicht unter den Paketen ist, habe ich zur Probe xscreensaver installiert. Der aber läßt mir, wie es scheint, gar nicht die Freiheit, nur die die von mir bevorzugten Module auzuwählen und überschreibt immer wieder ungefragt mein mühsam editiertes file ~/.xscreensaver. Ist also imho: ein Gängeltool.

Welchen Screensaver würdet Ihr empfehlen?

pil

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2215
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 30.04.2002 16:09:17

kann dir leider ncht wirklich weiterhelfen da ich keinen screensaver benütze, aber such einfach mal mit

apt-cache search screensaver

danach und probier einfach n paar Pakete aus bis dir einer passt..

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 30.04.2002 17:31:51

eine spontane suche auf packages.debian.org ergab folgendes (http://packages.debian.org/cgi-bin/sear ... elease=all)

=> xlockmore wird dein ding sein oder?

ich nutze screensaver nur wenn's wirklich notwendig ist (mit xlock). ansonsten gebe ich mich mit dem xset zufrieden.

so long 8)

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 30.04.2002 17:43:14

Hi pil,

zum XScreensaver gehört auch ein Tool /usr/bin/xscreensaver-command-prefs damit kannst Du Deine gewünschten Einstellungen vornehmen. Mit dem GNOME-Konfigurationswerkzeug gehts auch.


Gruß

Dookie

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Beitrag von pil » 01.05.2002 09:11:34

=> xlockmore wird dein ding sein oder?

Das war's wonach ich gesucht habe. Ist halt bisweilen nett zum Anschauen, genau wie xsnow.
Danke

pil

Antworten