kate - Standardmäßig Zeilennummern anzeigen.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
me
Beiträge: 868
Registriert: 30.10.2005 00:14:23
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

kate - Standardmäßig Zeilennummern anzeigen.

Beitrag von me » 19.06.2006 17:11:19

Hi,

Ich habe da ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit kate zum coden und muss sehr oft auf Zeilennummern zurückgreifen. Nun gibt es ja die Möglichkeit, via Ansicht -> Zeilennummern einblenden dies auch zu aktivieren. Allerdings speichert sich diese option nicht, sodass ich es jedesmal erneut aktivieren muss. Ist das ein Bug, ein Feature oder übersehe ich da was?
Anytime if we think we were right,
we were maybe wrong.

Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

Beitrag von mauser » 19.06.2006 17:34:28

hi,

du machst folgendes:

Einstellungen -> Kate einrichten

Editor -> Standart anzeigen -> Zeilennummern anzeigen

mfg
mauser

IceEagle
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2020 14:09:15
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: kate - Standardmäßig Zeilennummern anzeigen.

Beitrag von IceEagle » 24.06.2020 14:15:09

Alle Jahre wieder, wenn ich mal mein LINUX neu konfiguriere oder mit einem neuen Benutzer einlogge und bei KATE mal wieder standardmäßig nicht die Zeilennummer angezeigt wird, lande ich mit Hilfe von Google genau HIER in diesem Forum, aber die Beschreibung von 2006 ist leider ETWAS veraltet :-D und dann such ich doch wieder nach einer Lösung, weil der Weg veraltet ist... :roll: :facepalm:

Darum hier mal das UPDATE, für das ich mich extra hier registriert habe *gg* :D zum Glück war aber MEIN NAME noch frei :mrgreen:

Aber lange Rede garkein Sinn:


Version Kate 17.12.3:

ANSICHT -> RANDBEREICHE -> Zeilennummern anzeigen [F11]

rodney
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: kate - Standardmäßig Zeilennummern anzeigen.

Beitrag von rodney » 24.06.2020 19:06:47

Was hat dich 14 Jahre aufgehalten? Nee, mal im Ernst. Ich, als noch-nie-kate-Nutzer, finde es super wenn jemand Suchergebnisse nerven und sich zur Korrektur der aufgelisteten Fundstelle entschliesst.

Oder kurz: :THX:

Antworten