SQL-Ledger

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

SQL-Ledger

Beitrag von felix-the-cat » 04.06.2002 10:35:48

benutzt jemand von euch dieses prog und wenn ja hat er damit probleme gehabt bei der installation?

ich habe immer das problem, dass ich keine datenbank anlegen kann und auch keinen user.
das einzige was ich zu sehen bekomme ist ein internal error im browser und ein:

Code: Alles auswählen

Error: <br>FATAL 1:  IDENT authentication failed for user "name"
Compilation failed in require at /usr/local/www/sql-ledger/admin.pl line 86.
DBI->connect(dbname=template1) failed: FATAL 1:  IDENT authentication failed for user "postgres" at SL/User.pm line 198
im log von apache. shit wenn man sich mal wieder net so gut auskennt aber auch in der doku nix finden kann :cry:

k-pl
Beiträge: 587
Registriert: 11.01.2002 11:26:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von k-pl » 04.06.2002 12:52:18

Was soll das für ein Programm sein? Irgendwas für PostgreSQL?
Ich nutze immer mysql und komme mit den mitgelieferten Tools super zu recht. PHPMyadmin könnte auch helfen.

Benutzeravatar
felix-the-cat
Beiträge: 332
Registriert: 06.01.2002 17:52:43
Wohnort: Germany

Beitrag von felix-the-cat » 04.06.2002 17:46:06

Was soll das für ein Programm sein? Irgendwas für PostgreSQL?
ist ein auf perl basierendes programm für die buchhaltung.
PHPMyadmin könnte auch helfen.
mit mysql selber hat das nix zu tun (bis dahin, dass es eine db ist) weil die mühsame administration betriebswirtschaftlicher vorgänge nicht so einfach
per phpmyadmin verwaltbar ist (auch nicht per phppgadmin).
sinn und zweck der sache ist es eine fibu zu machen, die man als kleinunternehmer als
kostengünstig bezeichnen kann.

Antworten