Fritz WLAN Stick AC430

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Manson87
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2017 21:06:08

Fritz WLAN Stick AC430

Beitrag von Manson87 » 13.08.2017 21:11:33

Hi...

Ich habe Kali Linux.... ja ich weiß... da benutzen Hacker-Möchtegerne... aber es hat mir besser gefallen als die andre Editions... (und ja ich fange gerne mit schwierigen sachen an)

Kann mir jemand sagen, wie ich den Fritz WLAN Stick AC430 dort zum laufen bekomme?
Ich hab den Windowstreiber entpackt, weiter komme ich aber nicht...

http://download.avm.de/cardware/fritzwl ... 140304.exe

Hab es schon damit versucht:

https://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ%21WLAN_USB_Stick/

aber weder das command ndisgtk noch ndiswrapper wird gefunden....

Manson87
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2017 21:06:08

Re: Fritz WLAN Stick AC430

Beitrag von Manson87 » 13.08.2017 21:15:25

und ja.. ich war im kali forum.. da hat man mich aber weitergeschickt, weil ich doof bin :oops:

eggy
Beiträge: 1149
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Fritz WLAN Stick AC430

Beitrag von eggy » 13.08.2017 21:44:34

"Willkommen im Forum"

Wenn ein Programm auf dem System nicht vorhanden ist, dann wäre ein möglicher Ansatz es zu installieren:

Code: Alles auswählen

# erstmal nachsehn obs das gesuchte in Debian gibt:
apt-cache search ndisgtk 
# Liste lesen, "ah gut, scheint es zu geben", vorne steht der Paketname
# Paket installieren: 
apt-get install ndisgtk
# und dann das gleiche dann nochmal für das andere  
das ganze machst Du übrigens als root, sonst wird das nichts.

Und wenn man schon in nem anderen Forum gefragt hat, dann gehörts normalerweise zum guten Ton die entsprechenden Threads kreuzweise zu verlinken unter anderem damit die Leute in Forum zwei nicht ihre Zeit verschwenden und die selben Lösungsansätze nochmal vorschlagen, sie Zugriff auf bereits erarbeitete Teillösungen haben bzw darüber informiert sind was bisher alles nicht funktioniert hat. Und auch damit die Leute in Forum eins mitbekommen, dass woanders noch andere Ansätze versucht worden und Leute mit dem selben Problem gegebenfalls auf die Lösung gelenkt werden falls sich später doch noch eine Lösung in einem der Threads ergibt.

rendegast
Beiträge: 14272
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Fritz WLAN Stick AC430

Beitrag von rendegast » 13.08.2017 23:35:36

Der verlinkte treiber.exe ist für eine USB-ID 057C:8502.
Falls das nicht auf deinen Stick zutrifft ('lsusb'),
ist es wohl am einfachsten, Kopien der treiber.inf zu benutzen mit entsprechend modifiziertem
USB\VID_....&PID_....
Der Treiber muß natürlich technisch zu Deinem Stick passen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

kentran
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2017 11:50:34
Kontaktdaten:

Re: Fritz WLAN Stick AC430

Beitrag von kentran » 12.09.2017 09:11:36

Manson87 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.08.2017 21:15:25
und ja.. ich war im kali forum.. da hat man mich aber weitergeschickt, weil ich doof bin :oops:
Why do you say that? I do not understand.

Antworten