Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
DeletedUserReAsG

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.02.2019 18:31:39

Ach, soll jemand anderes seine Zeit damit verschwenden.

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 18.02.2019 18:34:03

Ich hatte auch den minimalsten Browser genutzt die webbrowser-app und da gibts nichts mit Ports. Ich denke Netzwerk und Browser sind getrennt. So kann man den Browser wechseln. Was mache ich also falsch?
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 18.02.2019 18:35:25

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 18:31:39
Ach, soll jemand anderes seine Zeit damit verschwenden.
Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe. Ich dumm ihr schlau. Was ist daran falsch? Warum verschwenden? Welche Infos hättest Du gebraucht?
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von Lord_Carlos » 18.02.2019 19:38:00

tpl.freenet.de ist nicht freenet.de
Bei tpl.freenet.de bekomme ich auch den gleichen Fehler.

Meinst du vielleicht https://email.freenet.de ?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 18.02.2019 21:56:17

The requested URL /images/freebsd/freebsd-pi-r245446/freebsd-pi-r245446.img.gz was not found on this server.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at downloads.raspberrypi.org Port 80

und

You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.4.25 (Debian) Server at debianforum.net Port 80
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

DeletedUserReAsG

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.02.2019 22:54:28

Ja, und? Im ersten Fall existiert die Datei nicht (es existiert nicht mal das Verzeichnis /images), im zweiten Fall ist der httpd von debianforum.net so konfiguriert, dass keiner Zugriff auf / hat. Was soll der Blödsinn deinerseits?

Möchtest du dir vielleicht lieber erstmal das Computerbild-Sonderheft „Internet für Anfänger“ besorgen und durchlesen? Da steht sicher drin, dass man Fehlermeldungen bekommt, wenn man nicht existierende Dateien laden will, oder wenn der Admin einer Seite beschlossen hat, keinen Zugriff auf ein Verzeichnis zu gewähren.

dirk11
Beiträge: 2813
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von dirk11 » 19.02.2019 00:25:25

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 16:23:20
ich brauche nix. Nur hatte ich gelesen das apache den Port 80 aufmacht. Wenn freenet und portchecker beide sagen Port 80 ist zu muß ich versuchen ihn bei mir zu öffnen.
Ich habe immer noch nicht kapiert, was Du machen willst. Ich glaube:

Du willst Deine Mails mit einem Internet-Browser online bei freenet lesen, ist das korrekt?

Dann nimm' einen beliebigen Internet-Browser, gib' in die Eingabezeile oben "www.freenet.de" ein, dann Enter drücken, und dann kommt irgendwo (bei mir oben rechts) auf der Seite ein grüner Kasten mit der Überschrift "Login Mail & Cloud". Dort tippst Du Deine freenet-Email-Adresse und Dein Passwort ein und klickst danach auf "Anmelden". Das ist alles.

Dafür braucht man zu Hause keinen Apache (das ist ein Web-SERVER!), dafür muss man keine Ahnung von irgendwelchen Ports haben oder was auch immer.

Wenn der oben beschriebene Vorgang bei Dir nicht funktioniert, dann schreibe hier endlich mal der Reihe nach auf, was genau Du machst und an welcher Stelle welche exakte Fehlermeldung von wem angezeigt wird.

So lange Du das nicht machst, habe ich den Eindruck, Du willst hier nur trollen.

dufty2
Beiträge: 1709
Registriert: 22.12.2013 16:41:16

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von dufty2 » 19.02.2019 05:36:21

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 22:54:28
im zweiten Fall ist der httpd von debianforum.net so konfiguriert, dass keiner Zugriff auf / hat. Was soll der Blödsinn deinerseits?
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
Z. B. lässt sich in about:config von firefox
network.http.redirection-limit
auf 0 setzen, dann gehen keine 302 Redirects mehr.
(Geht auch mit "wget -d --max-redirect=0 ...")

Ob jetzt sein firefox auch keine
301 Moved Permanently
mehr durchführt?
Mmmh ...

DeletedUserReAsG

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.02.2019 07:01:46

dufty2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 05:36:21
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
In diesem Fall bin ich mir aber ganz sicher, weil ich Zeit dafür verschwendet habe, selbst nachzusehen. Es war eben kein 302 (Found [moved temporarily]), sondern 403 (Forbidden), mittlerweile hat’s der Admin aber behoben.

Dass es vermutlich ein Problem mit der Browserconfig gibt, schrieb ich ja schon eher. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein Problem – wenn nun schon Fehler von der Remote-Seite (eben 403, 404) als „Nachweis“ für ein vermeintlich lokales Problem herangezogen werden, wenn Hinweisen nicht nachgegangen wird (der Link von Lord_Carlos), wenn es nicht ansatzweise ’ne konkrete Beschreibung zum Provozieren des Fehlers gibt (aufgerufene URL, geklickte Links, …) und offensichtlich mit Mühe versucht wird, die Antworten so nebulös wie möglich zu halten, dann kann zumindest ich mittlerweile gar nicht mehr davon ausgehen. Abgesehen davon ändert sich auch die Browserconfig nicht von alleine, und eine Änderung würde sich nur auf den konkreten Browser auswirken. Threadstarter behauptet aber, das Problem würde bei mehreren Browsern gleichermaßen auftreten ….

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von KBDCALLS » 19.02.2019 09:00:59

Eventuell wäre das auch mal ganz interessant einen Liste der Fehlercodes
  • Code: Alles auswählen

    403	Forbidden	Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht 
                            durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht  
                            berechtigt ist, oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit 
                            HTTP aufgerufen wurde.
    
    404	Not Found	Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. Dieser Statuscode 
                            kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren 
                            Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, 
                            werden auch   als Tote Links bezeichnet.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 22.02.2019 01:01:29

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 19:38:00
tpl.freenet.de ist nicht freenet.de
Bei tpl.freenet.de bekomme ich auch den gleichen Fehler.

Meinst du vielleicht https://email.freenet.de ?
Vermutlich wird man auf eine Fehlerseite umgeleitet.
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 22.02.2019 01:09:21

dirk11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 00:25:25
logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 16:23:20
ich brauche nix. Nur hatte ich gelesen das apache den Port 80 aufmacht. Wenn freenet und portchecker beide sagen Port 80 ist zu muß ich versuchen ihn bei mir zu öffnen.
Ich habe immer noch nicht kapiert, was Du machen willst. Ich glaube:

Du willst Deine Mails mit einem Internet-Browser online bei freenet lesen, ist das korrekt?

Dann nimm' einen beliebigen Internet-Browser, gib' in die Eingabezeile oben "www.freenet.de" ein, dann Enter drücken, und dann kommt irgendwo (bei mir oben rechts) auf der Seite ein grüner Kasten mit der Überschrift "Login Mail & Cloud". Dort tippst Du Deine freenet-Email-Adresse und Dein Passwort ein und klickst danach auf "Anmelden". Das ist alles.

Dafür braucht man zu Hause keinen Apache (das ist ein Web-SERVER!), dafür muss man keine Ahnung von irgendwelchen Ports haben oder was auch immer.

Wenn der oben beschriebene Vorgang bei Dir nicht funktioniert, dann schreibe hier endlich mal der Reihe nach auf, was genau Du machst und an welcher Stelle welche exakte Fehlermeldung von wem angezeigt wird.

So lange Du das nicht machst, habe ich den Eindruck, Du willst hier nur trollen.
Genau das mache ich und genau da passiert das mir die Zeile angezeigt wird mit Apache und Port 80.

Ich verstehe ja langsam das ich kein Apache brauche. Aber ich habe gelesen das Apache Port 80 öffnet. Und das wäre der einfachste Weg gewesen.

Also ich gehe auf das grüne Kästchen gebe Name und Passwort ein und es geht weiter. Dann kommt der Hinweis ich sollte mich immer ausloggen und drücke ich zum Postpach kommt die Port 80 Meldung.
Found

The document has moved here.

Apache Server at tpl.freenet.de Port 80


Das ging vorher, jetzt nicht mehr.
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 22.02.2019 01:12:14

dufty2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 05:36:21
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 22:54:28
im zweiten Fall ist der httpd von debianforum.net so konfiguriert, dass keiner Zugriff auf / hat. Was soll der Blödsinn deinerseits?
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
Z. B. lässt sich in about:config von firefox
network.http.redirection-limit
auf 0 setzen, dann gehen keine 302 Redirects mehr.
(Geht auch mit "wget -d --max-redirect=0 ...")

Ob jetzt sein firefox auch keine
301 Moved Permanently
mehr durchführt?
Mmmh ...
Firefox ist zu hungrig, ich nehme Midori. Ich habe aber Firefox etwa 3 mal installiert und deinstalliert. Ich habe auch mit apt-get upgrade gemacht und mit apt purge gelöscht. Ich denke dabei ist was kaputt gegangen oder wurde gelöscht.
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 22.02.2019 01:15:21

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 07:01:46
dufty2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 05:36:21
Da wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
In diesem Fall bin ich mir aber ganz sicher, weil ich Zeit dafür verschwendet habe, selbst nachzusehen. Es war eben kein 302 (Found [moved temporarily]), sondern 403 (Forbidden), mittlerweile hat’s der Admin aber behoben.

Dass es vermutlich ein Problem mit der Browserconfig gibt, schrieb ich ja schon eher. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein Problem – wenn nun schon Fehler von der Remote-Seite (eben 403, 404) als „Nachweis“ für ein vermeintlich lokales Problem herangezogen werden, wenn Hinweisen nicht nachgegangen wird (der Link von Lord_Carlos), wenn es nicht ansatzweise ’ne konkrete Beschreibung zum Provozieren des Fehlers gibt (aufgerufene URL, geklickte Links, …) und offensichtlich mit Mühe versucht wird, die Antworten so nebulös wie möglich zu halten, dann kann zumindest ich mittlerweile gar nicht mehr davon ausgehen. Abgesehen davon ändert sich auch die Browserconfig nicht von alleine, und eine Änderung würde sich nur auf den konkreten Browser auswirken. Threadstarter behauptet aber, das Problem würde bei mehreren Browsern gleichermaßen auftreten ….
https://webmail.freenet.de/freenetCore/ ... index.html
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

dirk11
Beiträge: 2813
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von dirk11 » 22.02.2019 06:35:12

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 01:09:21
Genau das mache ich und genau da passiert das mir die Zeile angezeigt wird mit Apache und Port 80.

Ich verstehe ja langsam das ich kein Apache brauche. Aber ich habe gelesen das Apache Port 80 öffnet. Und das wäre der einfachste Weg gewesen.

Also ich gehe auf das grüne Kästchen gebe Name und Passwort ein und es geht weiter. Dann kommt der Hinweis ich sollte mich immer ausloggen und drücke ich zum Postpach kommt die Port 80 Meldung.

Apache Server at tpl.freenet.de Port 80
https://webmail.freenet.de/freenetCore/ ... index.html
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel - Du willst einfach nur trollen, oder?
Das, was Du hier zitierst (und was erst Sinn ergibt, nachdem Du Dich endlich mal herabgelassen hast, den Ansatz einer Fehlerbeschreibung zu machen, von der ich Dir noch 90% vorgekaut habe), ist die Signatur der Webseite der Meldung, sozusagen Eigenwerbung. Mehr nicht. Da steht nicht, dass Port 80 "gesperrt" ist. Was glaubst Du wohl, warum zwischen der eigentlichen Meldung und diesem Text eine Trennlinie ist!?!

Wenn Du genauso selektiv und unkonzentriert liest, wie Du Fehler beschreibst, hat in dem, was Du "gelesen" hast, garantiert niemals und nirgendwo gestanden, dass Du Port 80 "aufmachen" musst - schon gar nicht für einen Serverfehler.

Du hast auch bisher an keiner Stelle erläutert, dass das Problem nach der Anmeldung auftritt.
Das hier sieht nach einem defekten JavaScript oder einem Umleitungsfehler aufgrund des vorher weggeklickten Hinweis/Eigenwerbung aus -> wende Dich an den Anbieter, sein Problem. Der letzte Satz ist jetzt eine Vermutung, denn ich habe keinen freenet-Account und werde mir für Dich auch keinen zulegen.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von Lord_Carlos » 22.02.2019 08:53:26

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 01:01:29
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 19:38:00
tpl.freenet.de ist nicht freenet.de
Bei tpl.freenet.de bekomme ich auch den gleichen Fehler.

Meinst du vielleicht https://email.freenet.de ?
Vermutlich wird man auf eine Fehlerseite umgeleitet.
Kannst du mal einen anderen Browser benutzten?
Ohne addons / extensions.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von KBDCALLS » 22.02.2019 13:34:21

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 01:01:29
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 19:38:00
tpl.freenet.de ist nicht freenet.de
Bei tpl.freenet.de bekomme ich auch den gleichen Fehler.

Meinst du vielleicht https://email.freenet.de ?
Vermutlich wird man auf eine Fehlerseite umgeleitet.
Ist es doch. Läßt man nmap drauf los
  • Code: Alles auswählen

    nmap tpl.freenet.de
    Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 13:25 CET
    Nmap scan report for tpl.freenet.de (62.104.23.121)
    Host is up (0.029s latency).
    rDNS record for 62.104.23.121: www.auto.freenet.de
    Not shown: 990 closed ports
    PORT     STATE    SERVICE
    80/tcp   open  [   http
    135/tcp  filtered msrpc
    139/tcp  filtered netbios-ssn
    161/tcp  filtered snmp
    443/tcp  open     https
    445/tcp  filtered microsoft-ds
    1433/tcp filtered ms-sql-s
    1434/tcp filtered ms-sql-m
    5000/tcp filtered upnp
    6699/tcp filtered napster
    
Und das gleiche nochmal
  • Code: Alles auswählen

    nmap www.freenet.de
    Starting Nmap 7.70 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 13:32 CET
    Nmap scan report for www.freenet.de (62.104.23.121)
    Host is up (0.030s latency).
    rDNS record for 62.104.23.121: www.auto.freenet.de
    Not shown: 990 closed ports
    PORT     STATE    SERVICE
    80/tcp   open     http
    135/tcp  filtered msrpc
    139/tcp  filtered netbios-ssn
    161/tcp  filtered snmp
    443/tcp  open     https
    445/tcp  filtered microsoft-ds
    1433/tcp filtered ms-sql-s
    1434/tcp filtered ms-sql-m
    5000/tcp filtered upnp
    6699/tcp filtered napster
    
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 22.02.2019 23:03:54

Mehr kommt bei mir nicht.

# nmap tpl.freenet.de

Starting Nmap 7.01 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 22:57 CET


Da kommt bei mir auch nicht mehr


# nmap www.freenet.de

Starting Nmap 7.01 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 23:01 C
ET
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

mat6937
Beiträge: 2927
Registriert: 09.12.2014 10:44:00

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von mat6937 » 22.02.2019 23:09:10

logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 23:03:54
Mehr kommt bei mir nicht.

# nmap tpl.freenet.de

Da kommt bei mir auch nicht mehr

# nmap www.freenet.de
Weil Du nicht warten willst. Dann versuch mal:

Code: Alles auswählen

nmap -sS tpl.freenet.de -p80,443

Code: Alles auswählen

nmap -sS www.freenet.de -p80,443

DeletedUserReAsG

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.02.2019 23:19:21

… wer weiß, was er schon alles auf freenet losgelassen hat. Möglicherweise hat ihn der Admin längst auf die Blacklist getan :mrgreen:

dirk11
Beiträge: 2813
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von dirk11 » 22.02.2019 23:40:22

mat6937 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 23:09:10
Weil Du nicht warten willst.
Wie lange wartet man denn da (folgende Ausgabe kam erst nach Strg-C)?

Code: Alles auswählen

# nmap tpl.freenet.de

Starting Nmap 7.40 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 23:34 CET
Stats: 0:02:26 elapsed; 0 hosts completed (1 up), 1 undergoing SYN Stealth Scan
SYN Stealth Scan Timing: About 85.16% done; ETC: 23:37 (0:00:25 remaining)
Dann versuch mal:

Code: Alles auswählen

# nmap -sS tpl.freenet.de -p80,443

Starting Nmap 7.40 ( https://nmap.org ) at 2019-02-22 23:37 CET
Nmap scan report for tpl.freenet.de (62.104.23.121)
Host is up (0.016s latency).
rDNS record for 62.104.23.121: www.auto.freenet.de
PORT    STATE SERVICE
80/tcp  open  http
443/tcp open  https

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.56 seconds

DeletedUserReAsG

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.02.2019 23:46:09

dirk11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 23:40:22
Wie lange wartet man denn da (folgende Ausgabe kam erst nach Strg-C)?
Solange es halt dauert, SYN Stealth ist nicht das Schnellste. Es gibt aber irgendwo ’ne Option, mit der man sich anzeigen lassen kann, was es gerade macht – sollte in der Manpage stehen. Es werden 1024 Ports gescannt, sofern nicht anders angegeben, glaube ich – sollte aber auch in den Manpage stehen.

mat6937
Beiträge: 2927
Registriert: 09.12.2014 10:44:00

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von mat6937 » 22.02.2019 23:52:53

dirk11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 23:40:22
Wie lange wartet man denn da (folgende Ausgabe kam erst nach Strg-C)?

Code: Alles auswählen

SYN Stealth Scan Timing: [color=#0000FF]About [b]85.16[/b]% done[/color]; ETC: 23:37 (0:00:25 remaining)
Das ist vom Rechner abhängig. Auf meinem dauerte es z. B. 236.49 Sekunden:

Code: Alles auswählen

# nmap tpl.freenet.de
Fr 22. Feb 23:45:24 CET 2019

Starting Nmap 6.40 ( http://nmap.org ) at 2019-02-22 23:45 CET
Nmap scan report for tpl.freenet.de (62.104.23.121)
Host is up (0.021s latency).
rDNS record for 62.104.23.121: www.auto.freenet.de
Not shown: 990 closed ports
PORT     STATE    SERVICE
80/tcp   open     http
135/tcp  filtered msrpc
139/tcp  filtered netbios-ssn
161/tcp  filtered snmp
443/tcp  open     https
445/tcp  filtered microsoft-ds
1433/tcp filtered ms-sql-s
1434/tcp filtered ms-sql-m
5000/tcp filtered upnp
6699/tcp filtered napster

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 236.49 seconds

logoft
Beiträge: 223
Registriert: 15.11.2005 19:33:12

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von logoft » 23.02.2019 00:03:37

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 08:53:26
logoft hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.02.2019 01:01:29
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.02.2019 19:38:00
tpl.freenet.de ist nicht freenet.de
Bei tpl.freenet.de bekomme ich auch den gleichen Fehler.

Meinst du vielleicht https://email.freenet.de ?
Vermutlich wird man auf eine Fehlerseite umgeleitet.
Kannst du mal einen anderen Browser benutzten?
Ohne addons / extensions.
Damit hat es jetzt funktioniert. Ich habe es mit der webbrowser-app probiert und damit geht es. Kennst Du vielleicht kleine Browser?
Raspberry Pi 3 B (seit Feb. 2019)
Laufzettel - Schritte zum Ziel

dirk11
Beiträge: 2813
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Re: Port 80 ist zu, öffnen geht nicht

Beitrag von dirk11 » 23.02.2019 00:04:25

Danke euch beiden, niemand, mat6937, das war mir so nicht bekannt. nmap ist nicht so mein alltägliches Werkzeug...

Gesperrt